ESP nachträglich einbauen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Ja sich für 1000€ vllt noch aber so ganz Gewiss nicht.Mal schauen...denk mal ich frag noch mal bei Hyundai nach aber jetzt weiß ich ja schonmal wie teuer das so wird...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Mal schauen...denk mal ich frag noch mal bei Hyundai nach aber jetzt weiß ich ja schonmal wie teuer das so wird...haste doch grad gemacht
CoupeDriver

Ja aber halt so pie mal Daumen...
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE ESP nachrüsten heist nunmal nicht nur nen Schalter einstecken und fertigFür 500€ baue ich dir so nen Schalter ein und nen Display wo steht ESP ein/aus
CoupeDriver

Ja sicha hab ichs geschnallt......Aber ich will halt trotzdem nochmal bei Hyundai nachfragen...!!!!!!!Gruß Sven
ferry

Beitrag von ferry »

-eric two arbeitet bei hyundai-hyundai selber wird dir auch keinen genauen betrag bis auf den cent genau nennen. wenn eric sagt 5000-6000€ kannst du dir ziemlich sicher sein daß es durch eine nachfrage direkt bei hyundai auch nicht billiger wird
CoupeDriver

achsooo......ja das wusst ich ja nicht...
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

@ eric two... nur mal theoretisch. Wieso muß eigentlich noch Hardware nachgerüßtet werden?Das ESP basiert doch auf dem ABS und ist im Prinzip ja nur eine weitere Software die damit als ESP über das abremsen einzelner Räder arbeitet.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Wieso muß eigentlich noch Hardware nachgerüßtet werden?Das ESP basiert doch auf dem ABS und ist im Prinzip ja nur eine weitere Software die damit als ESP über das abremsen einzelner Räder arbeitet.Wenn du sich mit ESP beschäftigen würdest, würdest du feststellen, das am Konventionellen ABS jede menge Dinge Fehlen, die sür das ESP nötig sind.Dem ABS z.b. ist es Scheissegal ob du schleuderst, oder der ABS-Einsatz im jeweiligen moment ungünstig ist, es regelt einfach, egal ob notwendig oder nicht.Es fehlen u.a. diverse Shuttleventile, Sensoren (Querbeschleunigung, Gierrate) etc. von daher ist die Hardware in CoupeDriver's GK zur ESP-realisierung UNBRAUCHBAR.Und auserdem wird zur ESP-Realisierung auch noch ein TCS benötigt, dieses benötigt wiederum ein anderes ECM. Achja, und ESP basiert in keinster weise auf dem ABS, sondern die einzelnen Komponenten (TCS und ABS) werden zum ESP, bei einigen Herstellern greift das ESP in den Lenkvorgang ein, wie willst du das mit einer normalen Servolenkung realisieren??Beantwortet das deine Fragen und räumt deine zweifel aus?
Antworten