Oelwanne verrostet

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
accent

Beitrag von accent »

Hallonoch ne Frage dazu.Dichtung? ne richtige Dichtung oder eher so Dichtmasse? Speziel beim GK.Meine Wanne sieht auch unmöglich aus würde sie auch gerne behandeln.MfgAccent
Lantra*fana

Beitrag von Lantra*fana »

Also beispiel E30 320i ist die dichtung normal allein drinnen wir haben damals beides verwendet dichtmass und die Dichtung! Kann eigendlich nicht schaden aber ich will hier nichts falsches sagen!
brandi1912

Beitrag von brandi1912 »

Jo, danke euch. Dann werd ich mal entrosten und lackieren. Wird ja nich aus Trompetenblech sein und gleich abfallen. Werd aber mal im Werk nachfragen-kann ja schlimmstenfalls ne Absage kommen.Bis denn...Rainer
Lantra*fana

Beitrag von Lantra*fana »

kanst ja dann ein feedback liefern was die gesagt haben von opel weis ich das die auf ihre tanks 10jahre garantie gegen durchrostung geben
brandi1912

Beitrag von brandi1912 »

Hab heute Bescheid von Hyundai Deutschland bekommen. Eventuell gibt es ne´Kulanzregelung. Soll meinen Händler damit beauftragen. Werd ich machen und mal sehen was dabei dann herauskommt.
brandi1912

Beitrag von brandi1912 »

Hy,hab Bescheid von Hyundai. Gibt evtl. Kulanz - wenn der Wagen ausschließlich in einer Hyundaivertragswerkstatt war.Hab die letzte Durchsicht in einer freien Werkstatt gemacht. Nun kann ich das mit Kulanz knicken.Weiß zwar nicht, was die Durchsicht mit dem Rost zutun hat, aber dann entroste ich halt selber.Liegt wohl auch am Händler.Ein Bekannter fährt nen Mazda 6. Nach 5 Jahren! regelt der Händler immer noch alles auf Kulanz. Ist dann wohl eher Händlerimage als Markenimage.Gruß Brandi
Spoon

Beitrag von Spoon »

An meinem 14 Jahre alten Hyundai ist die auch extrem vergammelt.Aber noch hält sie dicht.Mein Auspuff hält auch schon 14 Jahre, da wird das die Wanne schon noch aushalten.
Antworten