Hyundai Coupe Klares Tankdeckel- Set

Außen rum ums Auto ;)
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

igendwie denke ich auch das vllt die klare optik zum klauen anleiten könnte
paedder

Beitrag von paedder »

@ skyX3: War ja in der Nacht zum 1.Mai. Denke eher, dass die scharf auf den Tankdeckel oder so gewesen sind. Mussten enttäuscht feststellen, dass es sich dabei nur um so ein Plastikteil handelt, welches auf den Originaltankdeckel geklebt ist @ Saufkopp: Sehr gut möglich, dass der Tankdeckel Diebe anzieht. Der Tankdeckel wird ja wahrscheinlich nicht an die Zentralverriegelung gekoppelt sein. Dafür hat man ja die Klappe.
BuchTer

Beitrag von BuchTer »

Also ich habe besagten Tankdeckel bei mir verbaut (kann auf Wunsch gerne mal Bilder reinstellen), bin in Sachen Qualität etwas geteilter meinung. Sieht zum einen zwar recht schick aus - ich habe auch keine Probleme mit Verschmutzung, ist alles immer schön sauber obwohl ich viel öfter waschen müsste als ich es eigentlich tue - jedoch ist das nur aufgeklebte chromemblem schon nach kurzer Zeit abgefallen. Es war ja wie gesagt nur aufgeklebt (sekundenkleber). Ich weiß nicht bei was für Tankstellen ihr tanken geht, aber ich habe bisher bei jeder das Problem gehabt dass der Tankstutzen die Klappe etwas weiter aufdrückt als sie eigneltich aufgeht. Damit stößt das emblem gegen die Plastikumrandung (von der sich warum auch immer schon große teile des Lacks gelöst haben...) und der Durchsichtige Deckel wird etwas durchgebogen, ingsbesondere an der Stelle an der das Emblem aufgeklebt ist - somit ist es dann direkt abgefallen. Ich denke jeder der schon mal was mit Sekundenkleber verklebt hat kennt den Effekt dass sich die teile sofort wieder lösen sobald sich der Untergrund biegt.Ich habe damals TokMok (Namen geändert) einen eMail geschrieben. Die meinten nur es sei bisher noch bei keinem Kunden vorgekommen und ich solle es doch wieder mit Sekundenkleber ankleben. Gesagt getan - beim nächsten tanken wars wieder ab.Zu den Spritdieben: Das Auto steht immer draußen und die Durchsichtige klappe ist eigentlich nicht weniger stabil als die stock-version aber warum das nun Diebe anziehen soll weiß ich nicht richtig - ich meine jeder weiß dass hinter der tankklappe der tank ist, und dass wenn die Klappe nicht von außen zu öffnen ist der Tank dahinter nicht gesondert abschließbar ist. Dass die Tankklappe ob durchsichtig oder nicht nun aus Kunststoff ist kann man auch duch einfaches vorklopfen rausfinden - sie sind also beide gleich schwer zu knacken.Joa soviel zu meinem Erfahungsbericht.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Erst einmal Danke, aber so richtig kann ich Dir nicht folgen Die Klappe ist durchsichtig und der Deckel beklebt, will ich Benzin hineingeben, öffne ich die Klappe, Schraube ich den Deckel ab und Lege in aufs Dach, ihn wie fern kann er sich denn dann noch biegen?Und ja Fotos wäre richtig super, von fern und nah bitte :-)skyX3
BuchTer

Beitrag von BuchTer »

ich meinte das Chrom-Emblem welches auf die durchsichtige Klappe geklebt ist, ist abgefallen - ansonsten tanke ich glaub ich genauso wie du achja der rote Tankdeckel ist auch nur ein Plastikteil welches auf den alten Tankdeckel geklebt wird.Ich werde beim nächsten Tanken aber neue Bilder machen und sie hier posten!edit:hier Bilder in gesclossenem Zustand - Leider alles etwas dreckig, aber ich denke alles was relevant ist ist zu erkennen
kawa846

Beitrag von kawa846 »

das die blaue farbe am ring abplatzt,hat aber nichts mit dem tankdeckel(quallität) zu tun,schlecht lackiert worden,oder hat Tokomoto die in blau geliefert,gruß Horst
BuchTer

Beitrag von BuchTer »

QUOTE (kawa846 @ 16 Jun 2008, 14:27 ) das die blaue farbe am ring abplatzt,hat aber nichts mit dem tankdeckel(quallität) zu tun, ...ich habe ja auch gar nicht behauptet dass es was mit der tankdeckelquali zu tun hat, wie denn auch - man bekommt ja nur den durchsichtigen deckel, und das cover für den eigentlich verschluss, mehr nicht.dachte so etwas ist vielleicht schon jemand anderem aufgefallen..
kawa846

Beitrag von kawa846 »

war auch nicht bös gemeint.... gruß Horst
BuchTer

Beitrag von BuchTer »

habs auch nicht so aufgefasst
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Wurde der Wagen mal umlackiert, oder der Tankdeckel, weil das mit dem Lack geht ja überhaupt nicht!skyX3
Antworten