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Verfasst: Fr 19. Dez 2003, 00:08
von Fred
bringts mir was, in meinen unget00nten ls neue kerzen einzubauen? ich meine, hab ich dadurch leistungsmäßige oder verbrauchstechnische vorteile?was kosten diese NGK BKR 5ES? bringt es mir etwas, direkt die next höheren einzubauen? (also die BKR 6E)hach ist es nicht herrlich, jemanden zu kennen der dir auf so ziemlich alles eine antwort geben kann?
Verfasst: Fr 19. Dez 2003, 11:31
von Lordi
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 18 Dec 2003, 17:34 ) Ventilspiel alle 30.000kontr....wenn du nicht weist ob er schon mal eingestellt wurde gleich mal machen. (oder machen lassen) Das kann nämlich an schlechter Leistung und hohem Verbrauch schuld sein! Wie macht man das?
Verfasst: Fr 19. Dez 2003, 15:48
von New INTERCEPTOR
Also in nen LS würde ich Beru Ultra X mit dem in etwa gleichn Wärmewert fahren. Gehst einfach zu nem Zubehörgeschäfft und sagts du brauchst für das FZg diese Kerzen.., der sucht dir dann schon den richtigen Wärmewert raus der für das SERIEN FZG passt! BKR 6E oder ES bringen beim LS wenn er Serie ist nix... sie würden dir zu schnell verkocksen da die Freibrenntemperatur bei den Kerzen erst etwas später einsetzt. Diese Beru Ultra X halten bisschen länger als die Serienkerzen und bringen auch leichte Vorteile bezüglich Leerlaufqualität, Leistung und VErbauch!Wie man das macht?? (Ventileinstellen??Ventildeckel runter und die Ventile mit ner Lehre, 10ner SChlüssel, SChraubenziehrn und viel Gefühl auf 0,18 und 0,24 Einstellen!
Verfasst: So 21. Dez 2003, 18:58
von Sebs_Coupe
Zum Thema Ventilspiel...Deine Angaben: 0,18 und 2,24 is das beim LS oder beim GT??0,18/0,24 = warm/kalt oder umgekehrt??Glaub, das müsste ich auch mal machen lassen. Meiner zeiht nicht mehr richtig und hab nen Stadt-Verbrauch von 10L !!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: Mo 22. Dez 2003, 16:23
von 2fast4u
Danke für die Infos.Morgen wird er geholt, und dann gehts so schnell wie möglich in die Werkstatt zum Check. Hoffe mal, das alles in Ordnung ist
Verfasst: Mo 22. Dez 2003, 17:37
von New INTERCEPTOR
beim GT bin ich mir sicher und da sind es 0,18mm beim Einlassventil und 0,24mm beim Auslassventil (im KALTEN ZUSTAND)beim LS glaub ich sind es 0,20mm beim einlass und 0,30mm beim Auslass aber im WARMEN ZUSTAND!!!Frag sie aber zuerst auf welchen wert sie die Ventiek einstellen... denn selbst er österreichische Generalimporteur für Hyundai wollte mir die FALSCHEN geben und das kann schwere Folgen haben. (bis zum Motorschaden)CU
Verfasst: Di 23. Dez 2003, 14:12
von Sandra
@ Chris: Ich würd den checken, BEVOR Du den Vertrag unterschreibst!! Ich sprech aus Erfahrung!
Verfasst: Mi 24. Dez 2003, 16:13
von -=KlotzMator=-
Hyundai-Werkstätten sind nicht immer die besten. Es gibt viele Schlechte, zumindest laut den Kommentaren in diesem Forum. Du solltest darauf achten das wirklich alles was Du von denen willst vorher genau begutachtet wurde und im Kostenvoranschlag steht. Und NIE auf die Werkstatt verlassen, immer nachfragen und prüfen!!!
Verfasst: Sa 27. Dez 2003, 16:46
von 2fast4u
Hi!Also, letzte Woche haben wir ihn geholt und gleich zum Check gebracht. Es scheint alles i.O. zu sein. 2 Dinge sind uns aber aufgefallen: - Der Schalthebel ist sehr locker, d.h. auf dei eingelegtem Gang lässt er sich einige mm hin u. herbewegen, normal beim sqp? - Bei Vollgas bei ca. 3000 upm "stottert" der Wagen, egal in welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit. Schwer zu beschreiben, fast als wenn die Reifen durchdrehen würden ??<hilfe
Verfasst: Sa 27. Dez 2003, 19:12
von -=KlotzMator=-
Das habe ich schon mal irgendwo gehört, sicher das der Ladedruck noch Serie ist?