Geblitzt mit 56 in 30er Zone

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
jimbo

Beitrag von jimbo »

QUOTE (skyX3 @ 11 Mai 2008, 00:24 ) Abzüglich der 3km/h Tolleranz:Bußgeld: 50,00 Euro Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro Punkte: 1 Punkt Probezeitmaßnahmen: Nachschulunghttp://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.phpAber erst einmal ruhig bleiben und abwarten, ist ärgerlich, aber was du gelernt hast ist nie die Emotionen hinterm Steuer siegen lassen.skyX3 Nun macht ihn doch nicht verrückt. Die 56Kmh hat er bestimmt abgelesen vom Tacho. Die Tachotolleranz von 7%(die gesetzlich vorgeschrieben sind) sollte man bedenken, auser du warst da schonmal dran, dann kann es auch anders sein. das sind ~ 4Kmhund dann noch die 3kmh abzug macht bei mir 19 zu viel. glaube das du nochmal mit nem blauen Auge davon kommst. Aber lass dir das ne lehre sein
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

weiß jemand genaueres über diese Regel, wenn 2 Autos auf dem BIld zu erkennen sind ... . Eigentlich dürfte die bei Überholmanövern ja nicht gelten, weil da klar ist, daß der überholende irgendwie der schnellere sein muß, oder?
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

ich gebe dir einen guten tipp, warte bis das Bild da ist und der Bescheid dann kan man weiter sehen. Vielleicht erkennt man nur einen Mann. Und redest einfach mit deinem Paps, das er es auf sich nimmt und du das Bußgeld bezahlst. So bleibt dir die nachschulung erspart (~350€).
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

lt. dieser seite: BußgeldrechnerBußgeld: 60,00 Euro Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro Punkte: 3 Punkte Probezeitmaßnahmen: Ja -> Infos
wardriver

Beitrag von wardriver »

QUOTE (OnkelMicha @ 11 Mai 2008, 10:25 ) lt. dieser seite: BußgeldrechnerBußgeld: 60,00 Euro Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro Punkte: 3 Punkte Probezeitmaßnahmen: Ja -> Infos Aber nur, wenn die 26km/h zuviel schon "netto" sind. Üblicherweise eilt der Tacho voraus, d.h. Du wirst mit etwas weniger geblitzt. Und dann wird unter 100 km/h noch eine Toleranz von 3 km/h abgezogen.Mit Glück kommst Du am Ende "nur" auf 20 km/h zuviel, dann gibt es nur ein Bußgeld.Warte das offizielle Schreiben ab, dann weißt Du Näheres. Evtl. kannst Du das wirklich auf ein anderes Familienmitglied abwälzen.Und beim nächsten Mal vorher informieren, wie viel man zu schnell fahren darf, ohne Probleme zu bekommen.
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (jimbo @ 11 Mai 2008, 09:28 ) Die 56Kmh hat er bestimmt abgelesen vom Tacho. wie liest man genau 56km/h vom tacho ab, wenn man nicht gerade einen digital-tacho besitzt ?!
testbug

Beitrag von testbug »

Geübte Augen können ja schätzen! Mein Tacho hat alle 5kmh einen Strich!
Krimpi

Beitrag von Krimpi »

Hallo,deswegen ja meine Frage, wo die 56km/h herkommen. Falls sie abgelesen sind, braucht er sich keine Sorgen machen, da das Endergebnis ziemlich sicher unter 21km/h vorwerfbare Übertretung liegen dürfte.GrüßeKlaus
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (testbug @ 11 Mai 2008, 12:53 ) Geübte Augen können ja schätzen! naja, schätzen ist aber imo nicht gleich ablesen, bzw. ich hätte dann "ca.56" geschrieben aber der threadersteller wird uns bestimmt bald aufklären
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich habe schon mehrere Male im Fernsehen gesehen, dass, wenn 2 Autos auf einem Blitzerfoto sind, dass dann das Foto ungültig ist. Zumindest bei Radar-Messgeräten. Da werden teilweise die Strahlen ungünstig abgelenkt, sodass man schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten geblitzt werden kann.Erinnere mich da an einen Fall, in dem ein Auto vor einem LKW gefahren ist und die Radarstrahlen von diesem reflektiert worden sind.Ist also nicht immer so einfach.Also lieber erst mal abwarten, vorsichtiger fahren und "Tee trinken".
Antworten