Geblitzt mit 56 in 30er Zone
-
QUOTE (skyX3 @ 11 Mai 2008, 00:24 ) Abzüglich der 3km/h Tolleranz:Bußgeld: 50,00 Euro Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro Punkte: 1 Punkt Probezeitmaßnahmen: Nachschulunghttp://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.phpAber erst einmal ruhig bleiben und abwarten, ist ärgerlich, aber was du gelernt hast ist nie die Emotionen hinterm Steuer siegen lassen.skyX3 Nun macht ihn doch nicht verrückt. Die 56Kmh hat er bestimmt abgelesen vom Tacho. Die Tachotolleranz von 7%(die gesetzlich vorgeschrieben sind) sollte man bedenken, auser du warst da schonmal dran, dann kann es auch anders sein. das sind ~ 4Kmhund dann noch die 3kmh abzug macht bei mir 19 zu viel. glaube das du nochmal mit nem blauen Auge davon kommst. Aber lass dir das ne lehre sein
-
-
-
-
QUOTE (OnkelMicha @ 11 Mai 2008, 10:25 ) lt. dieser seite: BußgeldrechnerBußgeld: 60,00 Euro Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro Punkte: 3 Punkte Probezeitmaßnahmen: Ja -> Infos Aber nur, wenn die 26km/h zuviel schon "netto" sind. Üblicherweise eilt der Tacho voraus, d.h. Du wirst mit etwas weniger geblitzt. Und dann wird unter 100 km/h noch eine Toleranz von 3 km/h abgezogen.Mit Glück kommst Du am Ende "nur" auf 20 km/h zuviel, dann gibt es nur ein Bußgeld.Warte das offizielle Schreiben ab, dann weißt Du Näheres. Evtl. kannst Du das wirklich auf ein anderes Familienmitglied abwälzen.Und beim nächsten Mal vorher informieren, wie viel man zu schnell fahren darf, ohne Probleme zu bekommen.
-
Also ich habe schon mehrere Male im Fernsehen gesehen, dass, wenn 2 Autos auf einem Blitzerfoto sind, dass dann das Foto ungültig ist. Zumindest bei Radar-Messgeräten. Da werden teilweise die Strahlen ungünstig abgelenkt, sodass man schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten geblitzt werden kann.Erinnere mich da an einen Fall, in dem ein Auto vor einem LKW gefahren ist und die Radarstrahlen von diesem reflektiert worden sind.Ist also nicht immer so einfach.Also lieber erst mal abwarten, vorsichtiger fahren und "Tee trinken".