Seite 2 von 2
Verfasst: Di 13. Mai 2008, 11:45
von AccentGT
QUOTE (Rene @ 13 Mai 2008, 12:14 ) Ich würde das komplette Kombiinstrument mit Drehzahlmesser gebraucht kaufen - sollte eigentlich funktionieren wenn man es einfach austauscht... Funktioniert leider nicht "einfach"!Mann muss fast sämtliche Kabel umverdrahten und eine zusätzliche Leitung für den Drehzahlmesser vom Steuergerät verlegen. Sieht dann natürlich schön aus, weil's "Serienoptik" ist!
Verfasst: Di 13. Mai 2008, 15:00
von Rene
@AccentGT:Hab es bisher nur mal bei nem Mazda 323 von nem Arbeitskollegen gemacht, da geht es ohne Umverkabeln (Passt einfach) - Hätte ja sein können, dass es beim Accent aucheinfach geht. Bei Mazda sind alle Kabel in jedem Modell offenbar vorhanden, nur das Instrument ist eben ein anderes...
Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 19:29
von entek-media
Nochmal kurz pushen:Hab jetzt wieder etwas mehr Zeit deswegen nochmal die Frage.Wenn ich mir nun einen originalen Tache mit dzm besorge, sollte der Dzm dann einfach funktionieren oder was müsste ich dann da machen? Es gab hier ja schon viele Vorschläge, allerdings bin ich nicht bewandert genug, um mir den passenden rauszusuchen^^.Danke schonmal!
Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 21:23
von AccentGT
Der originale Tacho mit DZM passt nur "mechanisch"...Die Stecker müssen komplett umgeklemmt werden und das Drehzahlsignal musst du dir vom Steuergerät (Pin 43!?) holen!
Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 22:10
von entek-media
Aha... ok und wieviel Aufwand macht das? Schafft man das ohne Hyundai-Ingeneur zu sein bzw. findet man dazu vlt. ein verständliches Tutorial?
Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 22:43
von Hazard
einfach mal die boardsuche bemühen My Webpage
Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 23:22
von entek-media
Argh sorry ich hab nicht nochmal gesucht. Danke das ist sehr gut erklärt. So werd ichs machen.