Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 11:29
Hallo Kidalu,grundsätzlich ist der Ausgleichswellen-ZR so nicht richtig eingestellt.Auch da gibt es eine Markierung (etwa auf 10 Uhr). Selbst wenn Du die Grundeinstellung vornimmst und alles auf Markierung steht, kann es immer noch sein dass die rechte (vordere, vom großen Zahnriemen angetriebene) Welle um 180 Grad (das Antriebsrad um 360 Grad) verdreht ist.Wenn Du die Welle auf Markierung stehen hast, und Du drehst sie etwa eine viertel Umdrehung weiter, sollte sie fast zurück auf die Markierung zurück wollen (Das Gewicht zieht die Welle nach unten). Wenn es nicht so ist, drehe die Welle eine Umdrehung und vercuhe es wieder.Wenn alles gut ist Kurbelwelle zwei Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen und Markierung prüfen, die von der Ausgleichswelle kannst Du in diesem Fall ignorieren, da die eine ganz andere Drehzahl erhält.Wichtig: Alle Spann- und Umlenkrollen ersetzen. Wasserpumpe ersetze ich nie, hatte in meiner Werkstattlaufbahn noch nie Probleme damit (etwa 100 Santa Fe).Gruß Slash