GK Angebot - was meint ihr
-
Also ich kaufe grundsätzlich nicht von privat...allerdings kann dir natürlich auch ein Händler eine Mistkarre andrehen. Dann habe ich aber zumindestens rechtlich gesehen mehr Möglichkeiten.Von so einem Dekra Gebrauchtwagencheck halte ich ebenfalls nicht viel. Ich hab erst letztens einen machen lassen (zum ersten und letzten mal). Der Typ hat sich den Wagen ungefähr 10-15 Minuten angeschaut und dann war ich 50 Euro ärmer. Bis auf den Bremsencheck hät ich den Rest auch selber schauen können. Ich würde lieber in ne freie Werkstatt fahren und dort für das gleiche Geld einen richtigen Check machen lassen.
-
Naja, ich würde auch nicht von Privat kaufen, schongarnicht wenns eigentlich ein Händler ist, der aber so tut als sei er Privat...Auch wenn er sich als Händler zu erkennen gibt wirds dir nix helfen, da im Falle einer Reperatur in den kommenden 6 Monaten er das praktisch aus der eigenen Tasche zahlen muss - Deshalb, auch wenn ads Auto einfach auseinanderfällt, wird er sagen dass sei kein Gewährleistungsfall.Anders ist es bei einem großen Händler: Der Mitarbeiter da will nicht unfreundlich werden oder sich evtl. ein weiteres Geschäft vermiesen, also wird alles auf Kulanz übernommen...so wars bei mir.Anfangs stieß ich auf so einen Kroatischen Händler, der wie Privat tun wollte...hat sich rausgestellt dass das Auto einen Totalschaden hat, Kat gebrochen usw.., nur weil ich den vorbesitzer angerufen habe, sonst wäre ich jetzt pleite.Würde ich dir auch raten: Termin zur besichtigung, und gut auf den Fahrzeugbrief schaun...dann den Vorbesitzer anrufen, der wird dir sicher sagen wem er das Auto verkauft hat und was er damit gemacht hat.
- ferry
@mackswie kommst du dadrauf daß es sich hier ganz klar um einen händler handeln muß?man muß als privatperson nur einen händler kennen und kommt so ganz einfach an die roten schilder dran, mit connections geht alles.und warum sollte er keinen stress mit frau haben (die aussage war nicht "frau macht stress " sondern "stress mit frau")?er wäre nicht der erste der sich ein auto kauft, wo aber eine scheidung ins haus steht und er den karren verkaufen muß...
-
Alles was in der Anzeige vorzufinden ist, ist eine Handynummer. Das ist schonmal Händlertypisch.Dann keine Beschreibung. Wenn eine Privatperson wirklich ein Auto verkaufen möchte, und hier geht es um über 10000€, dann würde sich ja jeder mühe geben dies halbwegs gut zu präsentieren.Dann diese Ausrede mit der Frau...lächerlich. Kein Macho der Welt würde sich trauen heimzukommen und zu sagen "Achja Schatz, hab mal 12000€ fürn Auto aufn Kopf gehaun"Weiter gehts nun mit dem Argument nur in gute Hände...tja, wenn die Karre doch achso schnell weg muss, weil frauchen ärger macht, dann ists doch scheiss egal ob in gut Hände oder nicht.Und dann noch die KM laufleistung....wobei die nicht auf Händler oder nicht schließen lässt, aber auf jedenfall gegen den kauf spricht.Egal, is net meine Kohle, er soll damit amchen was er will.
- ferry
immer locker bleiben.ich fand es nur ein wenig merkwürdig daß du hier in den raum stellst daß es sich mehr oder weniger 100%ig um einen händler handeln muß ,und das sind imo reine mutmaßungen!!!auch deine zuletzt aufgeführten argumente sind reine vermutungen, sonst nichts.fakt ist daß der verkäufer kein problem damit hat daß tsaphiel mit dem karren zur dekra fährt, also hat er scheinbar nichts zu verbergen.und fakt ist daß das auto noch scheinbar restgarantie hat.wenn die dekra grünes licht gibt, das bj. stimmt und tsaphiel mit dem km-stand leben kann sehe ich keinen grund das auto nicht zu kaufen.
-
Eben!Aber Macks ich seh das genau so wie du und danke dir auch für deine Einschätzung.Bißchen mulmig is mir schon.Immerhin muss ich knapp 400km anreisen.Hab ihn heute nochmal was gefragt:Gekauft hat er das Auto auch vom online Inserat. Im Ruhrgebiet. Ich wollte die Kontaktdaten vom Erstbesitzer, er meinte die hat er nicht, im Schein steht nur die Mutter.Das bringt die Problematik "jugendlicher Raser" doch wieder nach vorne.Aber wie gesagt, die paar Euro in die DEKRA investier ich gern, für's ruhige Gewissen.Die können mir ja auch grob sagen, was meine Facherkstatt - wo der Wagen als erstes hier in der Heimat hin geht - dann bald tauschen muss. Immerhin steht die 60.000er Inspektion an.Die km stören mich dann nur beim Wiederverkauf denk ich. Ich brumm bißchen was über 15.000 im Jahr drauf.Ich werd am Sonntag nochmal in Ruhe nach anderen Angeboten schauen, aber knapp 12k find ich nen guten Preis."Black is Beautiful" und halt nicht so oft Angeboten in meiner Nähe.
-
@ferryKlar, in dem Fall kann ers ja kaufen.Nur Seriös finde ich das alles keinesfalls.@TsaphielVertrauen ist gut,... <-- Ich glaube mehr muss ich nicht sagen.Er hat "nur" die Kontaktdaten der Mutter? Ausgezeichnet, dann mal her damit und durchklingeln. Geh der Sache auf den Grund, aber achte drauf dass du auch ja bei der Frau anrufst auf die das Auto zugelassen war.Also bei MIR hat der Anruf beim Vorbesitzer eine Finanzielle pleite verhindert. Wenn er die Daten vom Vorbesitzer nicht rausrücken will weist ja was Sache ist...HIER ist ein vorbildliches Angebot...günstig, VIEL weniger KM, neueres Baujahr, von einem Händler...was willste mehr? Wegen den 2000€ würde ich nie von Privat kaufen, und schon garnet von so nem krummen Vogel!
-
Die ausrede mit im brief steht nur die Mutter ist fragwürdig. hat er den kaufvertrag als er den wagen vor wenigen Wochen kaufte schon "verloren"?ich würde auf jedenfall versuchen den Vorbesitzer zu sprechen.ich will dir nichts in den Kopf setzen, aber es kann auch einer von der Sorte sein der sich "Interessenten" von weit weg angelt, die "heiß" macht damit die die kohle gleich mitbringen und dann abgezogen werden...Im übrigen würde ich nur noch Autos vom Händler kaufen-zwecks Garantie. Klar beschißen werden kann man da auch, allerdings ist durch die Garantie(die ersten 6 monate nach kauf wird vom gesetz davon ausgegangen das der schaden schon bei kauf da war!) vieles abgedeckt und man kann notfalls vom kaufvertrag zurück treten wenn was nicht ok ist, wie verschwiegener Unfall, doch nicht scheckheft gepflegt etc. Klar bei nem Privat Mann kann man auch, wenn mans schafft.Ich hab meinen Sonata von nem hyundai Händler der 400KM weit weg ist, nach 3 Monaten entdeckte ich das ne Kleinigkeit kaputt war. Händler angerufen. Bin zu nem Händler vor ort, machen lassen, rechnung verkäufer geschickt und geld bekommen...
-
QUOTE Vertrauen ist gut,... <-- Ich glaube mehr muss ich nicht sagen.ebenMal schaun was er sagt zum Thema Vorbesitzer. Die werd ich anrufen.DEKRA ist nummer zwei.Klar solls an ein paar Euro wg Händler / nicht Hänlder nicht scheitern.Ich würd am liebsten einen in der Nähe holen, aber wie gesagt@Macks:Danke für den Link.Tendier momentan eher zur Lederausstattung, daher auch zu dem.Aber ich schau mal am SO in Ruhe