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Verfasst: Do 3. Jan 2008, 21:17
von New INTERCEPTOR
Unsinnig aha gut, dann sag du mir mal wie du dir erklärst das ein getunter Scoupe GT mit NGK und BERU gut läuft hingegen mit BOSCH Super und BOSCh Yttrium NICHT läuft obwohl sie die gleiche Wärmewerte haben? An der Aufschrift alleine kanns ja wohl nicht liegen! Aber vielleicht kann dir das dann auch gleich der Professor erkären.

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 22:01
von New INTERCEPTOR
Ja das is dann aber auch net sinn und Zweck des ganzen solche Kabeln zu kaufen die von Widerstand her wieder den höheren Wert der BOSCH Kerzen kompensieren nur damit er auch mit denen läuft. Sondern zu wissen welche Kerze mit den Serienkabeln und den NGK Kabeln zu fahren sind und welche nicht. Ohne alle probieren zu müssen, sondern schon am Widerstand (sollt es eine Zusammenhang geben was ich glaube) zu sehen. Die Spannung die von der Spule kommt bleibt ja gleich nur eben die Zündenergie in Mjoul und die Funkendauert ändert sich dadurch. pissig? Ist ein Forum nicht da für den Meinungsaustausch?

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 22:42
von Automatik S-Coupe
haha also mit den kabeln mit niedrigen widerstandswert das klappt garned ich habe nen satz, da haben die kabel alle so 1-2kohm egal welche kerzen ich da nehme da stottert der motor rum

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 23:34
von bmw323
Ja ja die guten Zündkabel 1-2kohm ist net das richtige. bei mir haben sie alle 5Kohm dank guter alter Wartburgtechnik :-) Allein die unterschiedlichen Widerstandwerte bei den blöden Kabeln können locker 3 Kohm sein (kurz zu lang) da fällt die Kerze doch garnicht ins gewicht.

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 16:35
von New INTERCEPTOR
@Automaik: ja genau das ist ja das Interessante...denn Serie haben wir zb 5kohm vom Kabel und 4Kohm von der NGK Kerze. Also müsste der Wagen eigentlich so wie Melchi sagte mit einer BOSCH Kerze mit 7kOhm und Beru Kabeln mit 2Kohm (auch 9Kohm) laufen. Tut er aber nicht!!! Um das gehts ma!Welche Kabel waren das mit den 1-2Kohm??

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 16:38
von Automatik S-Coupe
das sind irgendwelche bremi kabel de ich mal zu nem sqp dazu bekommen habe. Ich habe auch ein hauptzündkabel von beru in blau welches nur 1,2kohm hat damit läuft garnichts richtig. jetzt habe ich z.b. blaue ngk kabel die alle ewig lang sind und alle um die 10kohm haben und es läuft super das verstehe wer will...habe nen riesen haufen kabel von denen beim GT nur die hälfte ordentlich geht..beim LS war das total egal