1700€ Neuwagen aus Indien
-
Also ich bin schon in indischen Winz-Autos gefahren. Der Regelfall ist da die Stadt und selbst Überland fährt man selten mehr als 70 km/h. Da ist ein kleines Auto kein Problem. Die Leute in Indien sind auch kleiner als bei uns! Mit 130 auf der AB in DE wär mir das nicht geheuer. Finds grundsätzlich aber sehr gut, daß es mal wieder wirklich simple Autos gibt, nur so zum Fahren halt, statt Technikmonster. Also ich bin mit meinem ollen Kadett ohne ABS, Airbags, FH, Klima, usw. immer super gefahren. Und das mit 5l pro 100km, vor 15 Jahren! Und statt den Karosserieblechen rostet bei meinem Getz nach 2 Jahren der Motor an etlichen Stellen und die Hinterachse. Ich würde mir lieber ein mittelgroßes einfaches Auto wünschen, statt ein kleines wo mit Gewalt jeder Firlefanz eingebaut wird.
- Andy Y
Früher gabe es auch bedeutend weniger Verkehr auf den Straßen.Sterben kannst auch in einem Hightech Raumschiff, natürlich sind irgenwo Grenzen aufgezeigt. Mit 150 gegen einen Baum geht nunmal selten gut aus.Und die Story mit dem Airbag, also so langsam sollte klar sein, das Airbag wohl mehr Leben gerettet haben, als sie gekostet haben. Siehe Anschnallgurt.Und Punkto Unfall: Siehe doch mal diese Spielzeugautos, die für Kinder ab 16 Jahre gedacht waren / sind und nur max. 45 km/h fahren. Ich weiß den Namen aktuell nicht. Der Crashtest gegen einen Twingo ist tödlich verlaufen, wenn ich mich nicht täusche.Und das Dingen darf hier fahren.Und auch wenn viele elektrische Helferlein vielleicht überflüssig sind, ABS, ESP ect haben auch schon so manchen Autofahrer hierzulande den Arsch gerettet.
-
Der kleine Inder verfolgt ganz einfach das gleiche Anliegen, welches z.B. Citroen mit seinem 2CV verfolgte. Es soll einen preiswerten Einstieg in die Autowelt bieten, runter vom Moped/Motorroller und rein ins Auto. Emissionstechnisch dürfte sich das auch nix nehmen.Die Kiste bietet marktgerechte (siehe Video) und angemessene Mobilität zum kleinen Preis. Das der Tata in dieser Form nicht für eine deutsche BAB geeignet (und auch nicht gedacht) ist, sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.Und das Sicherheitsniveau ist in dem kleinen Auto sicherlich höher als auf einem mit 3 Mann besetzten Roller.Keine Ahnung, warum sich viele darüber so aufregen.X-3
-
-
-
QUOTE (Melchior @ 30 Jan 2008, 18:14 ) hier sind die meisten ziemlich verblendet was das thema sicherheit in autos angeht. Alles Sichtweise,ich hab schon 2 mal dem Airbag in meinem Leben guten Tag gesagt und möchte ihn nicht missen.Nach groben Einschätzungen der Polizei wären es bei dem einen Unfall ohne die "unnötigen Airbags und sinnlosen Gurte mit Gurtstraffer" mindestens Schwerstverletzungen gewesen.Also wer hat mich denn da verblendet wenn ichs schon 2 Mal benötigt habe Ich mag Airbags Soviel zur Situation: hier solche KistenSituation solche Kisten in Indien: find ich gut da sie sich wirklich nur verbessern und es ja für Leute gedacht ist die sich ein nach unseren Standarts sicheres auto eh nicht leisten können. Da muß ich zustimmen: lieber so eine kiste als mit zig leuten auf dem moped.
-