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Verfasst: Di 18. Nov 2003, 05:34
von New INTERCEPTOR
Das eine veraltete (verglaste) oder an der Verschleißgrenze arbeitende Kupplung nicht mehr den Reibwert von ner neuen hat ist ganz normal!!!

Verfasst: Mi 26. Nov 2003, 21:31
von Back_In_Black84
QUOTE (Hyundin @ 26 Nov 2003, 21:08 ) Schaut dsf da sieht man wie Scheiße die Hyundai Kupplungen sind *freu* Faht VW beim VR6 ist die kupplung super Falsches Forum!

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 13:37
von e_vision
hallo, tut mir leid, dass ich diesen alten thread wieder ausgraben muss, aber seit einiger zeit habe ich ebenfalls das problem, dass beim raschen von der kupplung gehen im ersten oder zweiten gang oft die drehzahl hochgeht, der motor dadurch aufheult, aber sich sonst nicht viel tut. hab jetzt etwas über 70.000 aufm tacho, und kupplung wurde meines wissens vom vorbesitzer noch nicht getauscht (bei etwa 42.000 km übernommen). wäre es jetzt ratsam die kupplung erneuern zu lassen und was kostet mich der spass in etwa?mfg e_vision

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 14:21
von blue-excel
@ E-VISION :Also wenn Du die Kupplung erneuern mußt, dann würde ich Dir raten gleich ne Sportkupplung einzubauen!Und wer sich-wie immer-ums Besorgen und um den Einbau kümmert, weißte ja... ... die Squadronier !!!!!Meld Dich mal per SMS/PM bei mir, u.a. ist am Sonntag wieder treffen!Da fahren wir Deine Kupplung mal und schaun wie "schlimm" es wirklich ist!C ya*blue-excel*

Verfasst: Do 9. Nov 2006, 19:30
von BadBoyForLife
N Abend,also ich möchte gerne die Thematik hier auch nochmal aufwärmen! Ich habe seit etwa 2 Wochen so ein Problem mit dem Quitschen! Sobald ich in den 2 Gang hochschalte, den Fuß vonner Kupplung nehme und dann das Gas durchtrete, dann kommt auch immer so ein Quitschen.Das Gleiche geschieht auch beim 3. oder 4. Gang ... Könnten man einmal genau deffinieren, was das nun ist ,, und ob man dagegen etwas tun kann und vor allem ,,, kann da mehr passieren ??? greetz

Verfasst: Fr 10. Nov 2006, 12:01
von DaveX
Quietschen hab ich, wenn Kupplung noch bissl scheift. Fachwerkstatt meint, dass das am Abrieb liegt (der da bei Abnutzung entsteht). Das wäre aba nichts außergewöhnliches, also nicht besorgniserregend.Kupplung beim Paps X3 noch die Erste bei 180Tkm! Meine mit 167Tkm auch. Also kann se net so schlecht sein. Allerdings würde ich mich auch für eine Sportkupplung interessieren, denn das Schleifen nach Gangwechsel stört mich. Beim 1.5 16V LC1 meines Bruders ist die Kupplung TOP! Kein schleifen. Einfach Geil. 195er quietschen bei Gangwechsel (1. > 2.) immer noch. Es wäre nett, denn jemand mal nen Hersteller für Sportkupplungen nennt!

Verfasst: Fr 10. Nov 2006, 12:07
von BadBoyForLife
hmm ,, also kann ich dagegen gar nichts tun ? Kann man da nicht irgendwo was schmieren ?Dann muss ich in Zukunft wohl ein bissel "seichter" Schalten, wa ? Dann quietscht es auch nicht Werde heute eh mal ein kompletten Check-Up machen, dann werde ich auch mal den Motorraum checken. Wird ja kalt ,, da muss noch einiges abgestimmt werden greetz

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 12:34
von SunnyDeluxe
Nochmal nach oben schieb ^^. So meine Kupplung ist nun auch fällig. Mit welcher Arbeitszeit kann ich in einer neutralen Werkstatt rechnen? Kennt nun jemand einen Hersteller für Sportkupplungen? Wäre cool wenn mir jemand von euch helfen könnte ^^ Achso falls wichtig. Ich fahre den 1,5 L, X-3Gruß Sunny

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 14:04
von AccentGT
Also Sportkupplungen gibt's z.B. bei kspec oder PSC... Musste halt importieren (lassen).