flsches ölnachgefüllt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
skyline2007

Beitrag von skyline2007 »

kolbenringe defekt.hatte auch hohen ölverlust nach der inspektion.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE kolbenringe defektIst nix neues, bist nicht der einzige, und mit dem Öl hats auch nix zu tun....beruhigt?...ok.... Der Ölverbrauch (für dich Verlust) ist normal, wenn die Kolbenringe schon gerissen sind (bzw. die Kolbenringflächen am Kolben), dann wird das zeug mit durchgesaugt und verbrannt.Allerdings, derjenige, der dir 5w40 reingefüllt hat, nachdem dein Motor schon 80.000km mit 10w40 gelaufen ist, der sollte nochmal über sein Fachwissen nachdenken....von Fachwissen kann da nicht die rede sein...warste bei A**?
skyline2007

ja da will ich hin, zum A......die bedienungsanleitung sagt es halt auch 10w-40 5w-40 nur unter bestimmter voraussetzung.dankewas denkst du hab ich da chancen?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ja da will ich hin, zum A....die Frage war nicht "warste beim Anwalt", sondern bei A.*.*., die coole "Fachwerkstatt" mit den 3 großen Buchstaben beginnend mit A... Andererseits haste eh keine Chance das ganze rechtlich geltend zu machen...wobei....ein Gutachter kann da mit Sicherheit Fahrlässigkeit nachweisen
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

@Eric: aus welchem Grund sollte man denn nicht die Viskosität verringern wenn mankeinen Verlust hat? Auch wenns vllt doof klingt...is das erste mal das ich das höre?Mein Ölguru meinte auch kann ich machen, hab selbst erst von 5W40 auf 0W40 gewechselt.Greez,Richy
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Mein Ölguru meinte auch kann ich machen, hab selbst erst von 5W40 auf 0W40 gewechselt.hast sicher auch keine 80.000km runter und keinen 1.1er in deinem GK,oder? Es geht hier um den 1.1er Getzmotor mit dem Grundgerüst vom 1.0er Ölfress-ATOS, falls du das noch nicht mitbekommen hast ....bestes Beispiel: Ponyfahrer füllt seinen70.oookm Motor bisher mit 10W40 und beschwert sich bei 5W40 um Ölverbrauch um die 2 Liter pro 1000km.....alles klar?Ausserdem hab ich nicht geschrieben das man das nicht kann....man kann das sehrwohl, aber sollte sich dann nicht über Ölverbrauch oder Motorschäden beschweren....
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

80.ooo hab ich runter mit dem 2.0'erKlar das es sehr gut passieren kann das man mehr Öl Verbraucht,bei mir war er halt nur bei 5W gegen Null...deshalb bin ich runter gegangen.Und ich habs so verstanden das sich deine Aussage auf alle Autos bezog,nicht nur auf den 1.1er bzw. 1.0er
skyline2007

also ist es bei einer umstellung auf 5w-40 schon möglich das er auf einmal viel öl schluckt?sollte die werkstatt vorher nicht infomieren über den wechsel?ich hänge in den seilen und auf den schaden, scheisse.
Torque

Beitrag von Torque »

MoinsenWenn man dünneres Öl auf den Motor kippt, ist wie von den anderen schon gesagt gut möglich das er mehr verbraucht, da sich ja die lager und andere Teile auf das dicke Öl eingelaufen haben und nun dünneres bekommen. Das kann unter umständen zu einem schaden führen, aber dann erst nach einer langen zeit und man hört vorher dann schon das es mit dem Motor zuende geht. Der Motor fängt dann eventuell auch an zu "schwitzen" an der Ventildeckeldichtung und an der Kopfdichtung. Alles schon erlebt. GrußWilson
Torque

Beitrag von Torque »

Die Werkstatt muss dich eigendlich Informieren, das die anderes Öl bei dir draufgekippt haben. Aber will mich nun nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Haste den keine Garantie mehr auf den wagen? Oder lass es doch über Kulanz laufen.
Antworten