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Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 16:17
von Riceman
Spielt nicht die geringste Rolle wie die eingestellt sind oder waren. Das einzige was nicht kaputt gehen darf ist das Bodenventil.Denn das kann nur durch überdrehen oder zu harter Einstellung(voll zugedreht) kaputt gehen. Dann gibts natürlich auch keine Garantie!Aber sonst hab ich schon 10 und 12 Jahre alte Dämpfer eingeschickt weil die Verstellung nichtmehr funzte oder ähnliches. Kostenloser Ersatz war kein Problem!Und das ist kein Witz! Garantieunterlagen sollten halt vollständig sein aber das ist alles!

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 21:02
von Maku
QUOTE (Melchior @ 3 Dez 2007, 16:01 ) das ganze ist ja eher als nachstell-mechanismus, anstatt als direkte härteeinstellung gedacht. WORD

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 22:57
von Thunderbird
Also Knüppelhart soll es nicht sein, der GK hat ja Serie auch ein so genanntesSachs Sportfahrwerk drin, aber da Teil hat für mich nichtmal eine sportliche Einstellung.Hab keine Lust wie ein G40 über die Autobahn zu hüpfen bei 80...soll schon noch fahrbar sein im Alltag, aber halt straffer. Natürlich kommendann Streben & Stabis mit dazu.Ich denke es wird wohl das Bilstein werden...aber mal schaun.

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 06:42
von gamble
Stabis gibts von Eibach dann..

Verfasst: So 9. Dez 2007, 20:34
von Thunderbird
Bei den Federn kommt man aber nicht um die 3cm tiefer drum rum, oder?Ich hab nämlich keine Lust mehr auf das ausfedern beim Gasgegen (VA) und Bremsen (HA).Domlager Ausgleichscheiben gibt es wohl nicht für meinen wie es aussieht.

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 09:14
von Riceman
QUOTE (Melchior @ 3 Dez 2007, 16:28 ) Du widersprichst dir selbst.knüppelhart = voll zu gedreht = nicht sachgerechter einbau...dachte eigentlich, dass klar ist, wie ich das meine Hart ist ein Koni auch wenn ich ihn zu drehe und dann wieder ne Viertel Umdrehung auf mache! Dann passiert im normalfall auch nichts mit dem Bodenventil!

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 14:57
von luara
QUOTE (Melchior @ 10 Dez 2007, 10:04 )...wenn man die sehr hart fahren kann, ohne dass sie nach 1-2 jahren im eimer sind, ist das natürlich ne feine sache.wobei bestimmt bei jeder art von verstellung der verschleiß steigt.Sollte kein Problem sein. Hatte die roten Konis voll zugedreht 5Jahre in meinem Escort. Hab keinen Verschleiß feststellen können. Heute hätte ich allerdings kein Bock mehr auf so eine Huppelkiste. Die haben immer alle gemeint das ich ihnen Lichthupe gebe. Aber so war Fahrwerks-Tuning Anfang der 90er nun. In der Celi hab ich, im eingebauten zustand verstellbare, Koni Gelb drin. Vorne halb zu, hinten 1/4. Jetzt schiebt sie nicht mehr so stark über die Vorderachse. Diese Konis merkt man aber,meiner Meinung nach, bei normaler Fahrweise wenig. Also die gelben sind schon ne Runde Sache. Vor allem wenn sie eingebaut verstellbar sind.

Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 15:32
von Riceman
@melchiorIch selber hab die Koni gelb in nem Rallyeauto gefahren! Je nach Veranstaltung(mehr Aslphalt/mehr Schotter) viertel offen oder weicher eingestellt! Bin damit mehrere Saissons gefahren und hatte keine Ausfallerscheinungen. Man kann natürlich mit jedem Teil mal Pech haben aber die Koni Qualität ist schon sehr gut!Leider gibt es bei uns aber auch nichts vergleichbares was einstellbar ist! Die einzigen waren noch Spax wobei die Teile leider zu schnell den Geist aufgaben! Im ernst H&R selber macht das noch?Mit Gutachten? Meiner Info nach haben sie das seit Jahren eingestellt. Der einzige der das noch Anbietet mit H&R als Sonderanfertigung ist WheelsTech aber die wickeln auch nix,sondern Pressen nur! Also eigentlich auch Müll!