Rückleuchten Lackieren ...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (Hubi @ 21 Sep 2007, 07:16 ) Aber nur mal zur Info , was ich auch nicht verstehe , auf der Dosesteht nirgends das es verboten ist , könnte sie ja aufheben und bei Ärger mich dummstellen ... Grüße an alle unwissenheit schützt schützt vor strafe nicht!trifft leider genau zu!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (uhlnull @ 21 Sep 2007, 12:52 )Meine Rückleuchten sind auch schwarz lasiert - aber wirklich schwarz Hab leider noch keinen TÜV drauf, und befürchte ich bekomm auch keinen. Bin auch noch nicht bei nacht damit gefahren, weil ich denke es würde sofort auffallen und die Grünen würden mich ziemlich anstressen wenn sie mich fahren sehen.Jetzt hab ich noch ne kurze Frage:Gibts fürs Coupe J2 hellere Lämpchen für die Rücklichter - also mit mehr Watt (Leistung)? Vielleicht leuchten andere Birnchen ja so stark, dass ich die vom TÜV mit Rücklichter abgenommen bekomm.... Wenn möglich würd ich mich über nen Link zu nehm Shop freuen, wo ich solche Birnen kaufen könnte, sofern es sie gibt!vielen dank und mfg alexAlso in der Nacht sieht man garnicht mehr das meine Rückleuchten lasiert sind. Und auch sonst leuchtet alles supi.mfg skyX3
jimbo

Beitrag von jimbo »

Das Problem an der ganzen sache, wie bei allen nich legalen tuning aktionen, ob das nun die Polizei oder der TÜV merckt wenn sie den Wagen kontrollieren ist egal. Entscheident ist was ist wenn mal ein Unfall passiert und es dann rauskommt und die Versicherung dann natürlich nicht mehr bezahlt. Bei Personen schäden kann da schnell mal ne Mio. zusammen kommen und das ist dann wohl nicht mehr so geil wenn man den Rest des Lebens bezahlen muss. Also denkt nicht immer nu an den TÜV und die Männer in grün....
wardriver

Beitrag von wardriver »

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole ... der TÜV darf keine veränderten (d.h. auch keine lackierten) Leuchten abnehmen. Das geht nicht. Und selbst falls er es macht, ist es wertlos. Evtl. fällt ein unwissender Polzist darauf herein, das ist möglich.
Antworten