XG 30 - Viel Qualm bei kaltem Motor
-
hallo danny!auch ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen: es ist lediglich wasserdampf, also kondenswasser - das ist bei mir genauso!!!und da wir einen relativ großen motor fahren dauer es halt ein bischen länger bis der ganze motorblock aufgeheizt ist und sich somit kein kondeswasser mehr bilden kann!solange der qualm also weiß bleibt und nicht blau wird (=verbrenntes öl) brauchst du keine sorgen haben!und irgendwie sieht es doch auch schön aus wenn beim anfahren aus großvolumogen autos ne weiche, weiße wolke rauskommt mir gefällt es zumindestens!gruß ralf
-
-
Naja, ich finde aber, dass der Motor trotzdem vergleichsweise sparsam ist. Letztens habe ich nachgerechnet und ungefähr 10,2 Liter verbraucht!! Obwohl ich zu der Zeit viel Kurzstrecke gefahren bin, unheimlich viele Kickdowns gemacht habe, und auch sonst nicht zimperlich mit dem Gaspedal umgegangen bin. Dafür, dass es sich um einen 3.0 Liter V6 Motor mit 188PS handelt, ist der Verbrauch sehr gering....vor dem XG hatte ich einen Ford Mondeo mit 2.0 Liter Motor und 130PS (auch Automatik) gehabt, der hat auch nicht weniger verbraucht (obwohl er 1000ccm weniger Hubraum hatte, und 2 Zylinder sowie 58PS weniger vorhanden waren).Aber na klar, eine Gasanlage ist bei so einem Auto natürlich um so schöner MFGDanny
-
hmm, ich hatte ihn zwar nicht lange auf benzin gefahren um verlässliche werte zu bekommen, aber 10 liter habe ich ehrlich gesagt nie erreicht! und das obwohl ich extra geschaut habe das ich sparsam fahre!ich denke der verbrauch war bei mir zwischen 12 und 14 litern (ohne kickdowns, aber mit strecken um die 8 - 10 km).bei 10l hätte ich ihn noch nicht umbauen lassen, aber der hohe verbrauch war mir dann doch ein bischen zu viel!p.s. wenn du dich rumhörst wirst du denke ich feststellen das du echt einen sehr niedrigen verbrauch hast!!!gruß ralf
-