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Verfasst: Do 13. Sep 2007, 12:08
von Hardc0re
Jep muss dir rechtgeben.. denke das is definitiv bei keinem auto "normal" irgendwo muss das öl ja hin... was muss ich alles rausnehmen wenn ich die holbenringe wechseln will? (wollte eh die kopfdichtung noch machen)

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 12:15
von Hardc0re
Also wir haben bereits an mehreren autos den kopf gewechselt etc, mache das nicht alleine ... von welchem karren is dein kopf? hab nen lantra j-2 bj 96 1.6 16v 84kw

Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 12:02
von Hardc0re
Was meinst kosten die dinger bei hyundai?

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 14:50
von hyundai007
Hallo zusammen,das hatte ich auch, aber mein schlauer Werstattfreund hat den Öleinfülldeckel geöffnet und mal geschaut. Da gabs viel geschnüffel und Druckwechsel bei laufendem Motor. Das heisst die interne Motorentlüftung war verstopft. Folglich baut der Motor im Betrieb unter und überdruck auf und schiebt Öl in den Brennraum. Nachdem die interne Belüftung gereinigt (geüffnet) wurde gabs sofort weniger geschnüffel am Öldeckel und am Auspuff fast kein Qualm mehr. AU ist auch bestanden.Gruß