Bildschirme\Ärbag

My Home is my Car
flow

Beitrag von flow »

QUOTE huh.gif Also mein Wissensstand war das man die Airbags nicht ausbauen und nicht austragen kann. Hat mir jede Hyundai Werkstatt erklärt. Und die geben auch keine Bescheinigung.Und wie soll es dann gehen? Hat das schon einer gemacht?wie der elite schon sagt. raus damit und ab zum tüv.hatte ich bei meinem 2004er accent lc2 ja genauso.stecker ab, sicherung raus, lenkrad bzw sitze raus. und tüv. fertig.bei dem fachwerkstattszettel gehts wohl eher drum,dass einem selbst das ding nicht um die ohren fliegt.weil wenn du alles selbst rausnimmst, ja was soll denn dann passieren?ist ja eh keiner mehr drin.aber denkt dran: wenn einer raus ist, geht kein anderer mehr.
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

QUOTE (flow @ 4 Okt 2007, 11:38 ) aber denkt dran: wenn einer raus ist, geht kein anderer mehr. Stimmt nicht.. mein Beifahrer Airbag geht noch!.... only Fahrerairbag wurde ausgebaut!...Die dinger sind doch nicht in reihe geschaltet...
flow

Beitrag von flow »

und wie die das sind...drum leuchtet auch deine leuchte,weil der ganze kram nimmer geht. außerdem hast du beim crash ja auch beide offen.der wagen checkt ja auch nicht, ob nun wer auf dem stuhl sitzt oder nicht.deshalb suchen auch alle wie verrückt nach widerständen.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich hab beim Andy so nen Ampire TFT gekauft, geiles Teil, der ziert jetzt die ehemalige Stelle vom Beifahrerairbag.Habe auch keine Airbags mehr
Elitefighter

QUOTE (flow @ 4 Okt 2007, 13:19 ) und wie die das sind...drum leuchtet auch deine leuchte,weil der ganze kram nimmer geht. außerdem hast du beim crash ja auch beide offen.der wagen checkt ja auch nicht, ob nun wer auf dem stuhl sitzt oder nicht.deshalb suchen auch alle wie verrückt nach widerständen. Blödsinn... der Leuchtet weil 1 airbag net geht!....der Fahrer und der beifahrer airbag sind getrennt... genau so wie seiten airbag und säulen airbag..
flow

Beitrag von flow »

kann mich noch gut dran erinnern,wie mav, bernie und veit sich widerstände gesucht haben..nur zur info.
Elitefighter

wiederstände damit das licht nicht leuchtet!?
ferry

Beitrag von ferry »

aus eigener erfahrung:die airbags sind nicht in reihe geschaltet, zumindest nicht so daß beim aufgehen der seitenairbags auch automatisch die front-airbgas, und umgekehrt, aufgehen...
flow

Beitrag von flow »

das mag beim gk so sein,aber das j2 hat ja ohnehin nur 2 airbags.
Nik_X

Beitrag von Nik_X »

QUOTE aus eigener erfahrung:die airbags sind nicht in reihe geschaltet, zumindest nicht so daß beim aufgehen der seitenairbags auch automatisch die front-airbgas, und umgekehrt, aufgehen...Die sind vielleicht nicht parallel geschaltet, aber wenn einer Aufgegangen ist gehen die anderen nicht mehr, weil das Steuergerät auf Störung steht. Abhilfe schafft nur Steuergerät austauschen, da diese nicht Programmiert werden.Wenn man ein Airbag ausbaut (ohne Widerstand einzubauen) merkt das Steuergerät das da was nicht stimmt und verweigert sein dienst. Die Lampe für Airbag Error leuchtet bis man das Steuergerät ausbaut. Dann gehen wieder alle Airbags nicht (logisch )Und TÜV trägt so was nicht aus. War schon bei 2 TÜVern. Bei mir fehlt auch ein Airbag (Beifahrer) wenn einer mir hilft diesen aufzutragen wäre ich dankbar werde dann dort ein Display einbauen.Achso, von Hyundai gibt es keine Widerstände (die wollen auch besser Airbag verkaufen).
Antworten