Neuer Trabi kommt !
-
Herpa soll mal schön weiter Modellautos bauen und die Pfoten von solchem Blödsinn lassen.Wenn ich lese "New Trabant" und "angepeilt wird das Premiumsegment", dann weiß ich jetzt schon, daß das Projekt nie über diese Zeichnungen hinauskommen wird. Völliger Bullshit. Wer soll die Kiste kaufen? Wenn ich eine Imagekrücke für Tochter oder Frau suche und die Wahl habe zwischen New Mini, New Beetle und New Trabant, dann wird wohl kaum einer letzteren wählen. Eine Neuauflage des Trabant (und bitteschön ohne "new" davor) wäre wohl nur sinnvoll und mit Chancen am Markt, wenn z.B. VW ein preiswertes und spartanisches Vernunftauto unter diesem Namen, mit entsprechenden Designanleihen und natürlich gefertigt in Zwickau, auf den Markt bringen würde. Da würden Image, technische Notwendig- und Möglichkeiten und Nostalgie Hand in Hand gehen und arbeiten. Da würde sich keiner an einem 50PS-Motor, lackiertem Blech im Innenraum oder preiswerten Kunststoffen aufgeilen. War ja im Original auch nicht anders. So könnte man elegant z.B. den Fox ersetzen.Aber Trabant und Premium, never.X-3
-
Also laut Auto Bild steht ein 1:10 Modell auf der IAA in Frankfurt von Herpa. Die können zwar Kunststoffautos bauen, aber ob sie den Anforderungen an ein richtiges Auto gewachsen sind, wage ich zu bezweifeln. Sie müssten also wirklich eine Marke (VW; Seat, Skoda, was auch immer) als Partner haben und wer würde das machen, ich wüsste im Moment keinen. UNd bei ner Kleinserie wird der Preis eindeutig zu hoch.
- DaveX
QUOTE es wird nieeeeeeeeeeeeeeewieder nen "richtigen neuen" Trabi geben..der alte 600 ist der einzige richtige, nen trabi muss so ausehen und klingen und stinken wie nen tabi sonst ist es keiner.Dem gibt es nix hinzuzufügen! Wenn die tüpischen Merkmale nicht mehr gegeben sind ist es eben nur ein Auto, wie jedes andere auch und verdiehnt daher den Namen nicht. Vorallem, wenn es ein anderer Hersteller es produziert. das erinnert mich stark an den Thread "Selbst die Chinesen kopieren Hyundai"
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster