Unfall mit Hyundai = Lebensgefärlich-er

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
straithead

Beitrag von straithead »

Wenn man das alles so hört sollte man sich am besten einen Leopart II kaufen.Der fährt zwar nur ca.80.km/h bei 160 l auf 100 km(Straße) aber da für haste aber 1500 PS und kannst Bierdosen an deine Kumpels mit einer Geschwindigkeit von 1650m/s verteilen und kommst überall sicher an.Jetzt mal Scherz bei Seite ,ich denke es ist oft Glückssache bei einem Crash.Man kann nicht mehr tun als sein Auto fit zu halten, ohne übertriebenes gehabe zu fahren und nen guten SchutzengelGruß
Faoch

Beitrag von Faoch »

Habe das gleiche schonmal mti nem Audi gesehen der in einen älteren Merser reingesaust ist. Der Merser hatte so einen guten seitenaufprallschutz, daß da lediglich ne Delle in der Türe war, der Fahrer aber sogar noch so aussteigen konnte. Der Audi hingegen ist da voll dran abgeprallt und dann 20 Meter weit gerutscht!!!! Mit nem Merser zu knutschen ist glaub ich wie in nen Panzer zu fahren. Die Dinger sind nunmal bekannt für ihre Sicherheit, das macht sie ja auch so schwer. Würde deshalb auch nicht sagen, daß es am Hyundai lag. Kommt ja auch immer auf den Unfallhergang drauf an. Hätt der den benz vielleicht paar Zentimeter weiter woanders getroffen wär da vielleicht auch noch mehr Schrott. Kommt immer drauf an, wo man sich trifft.
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Naja, ich finde vorallem den Spruch "wer in FK Sportsitzen"... ich bin wenigstens nicht verzweifelt und fahre mich an einer M-Klasse Platt Und nunja, wie soll man sagen, es kommt ganz und gar darauf an wo man Trifft. Gutes Beispiel habe ich zu bieten undzwar:Nissan Micra K10, kennt fast jeder... weiches dünnes blech wenig stabilität, türen biegen sich ab 140 nach außen.... ganz klar, der ist unsicherABER... vergleich:Micra BJ.91 beide, beide normale Austattung, der eine lediglich das Bodykit (genauso Plastik wie beim anderen).Nr. 1 der graue... Frau fährt mit 80 auf der Landstraße kommt in einen Ortseingang verliert die Kontrolle prallt mit ca. 75 KM/H auf einen Laternenmast, trifft genau neben dem Holm bzw. Rahmen voll auf den Kühler etc. dach hoch gebogen, unterboden runtergebogen, bis zum Innenraum platt gedruckt maschine in die Spritzwand gedrückt, scheiben vorn raus, Beifahrertür total im eimer (durchgebogen) Fahrertür nicht mehr zu öffnen..Nr. 2 mein ehem. Micra... Kollege fährt im Nebel ca. 80km/h bemerkt eine kurve zu spät und fährt fast ungebremst gegen einen Baum, trifft auf den Rahmen... Front zerdeppert, Amaturenbrett aus den haltern gesprungen, Heckklappe aufgesprungen durch aufprall, Motor haut ne Beule in die Spritzwand... Beifahrertür wie Fahrertür beide zu öffnen (beifahrertür zqar nur zur hälfte aber immerhin)... naja... Ich sags mal so nr. 1 wie auch nr. 2 Totalschaden, aber Frau schwer Verletzt, Kollege unbeschadet... fazit: es ist egal welches Auto... man muss nur richtig Treffen... ebenso hab ich nen Ciquecento gesehen der nen Trecker umgekippt hat... Treckerfahrer leicht verletzt ciquecento fahrer unverletzt wie auch immer sowas gibts..Und das Hyundais so instabil sind, ist schonmal nicht meine Erfahrung, das S-Coupe hält ne menge... Aufprall bei ca. 25km/h überschuss S-Coupe auf Seat... schaden beim S-Coupe ca. 1200€ am Seat Rahmen weg etc. ca. 5500€ schaden Der Lantra fahrer war sicher selber Schuld, und wer meint das er in Kurven überholen muss, ist mehr als selber Schuld... ist quasi nen Selbstmordversuch in meinen Augen... er könnte ja auch warten Und gegen ne M Klasse hat sonen kleines Auto auch kaum chacen... da ist auch meine so und so treffen theorie denn mal hinfällig
kane22

Beitrag von kane22 »

schon mal Entschuldigung für Off-Topic aber als ehemaliger Leo 2 Fahrer@straitheadQUOTE Wenn man das alles so hört sollte man sich am besten einen Leopart II kaufen.Der fährt zwar nur ca.80.km/h bei 160 l auf 100 km(Straße) aber da für haste aber 1500 PS und kannst Bierdosen an deine Kumpels mit einer Geschwindigkeit von 1650m/s verteilen wink.gif und kommst überall sicher an.Der Leo 2 braucht 218 l / 100 km laut Hanbuch und real 260l/100km darum ja auch der Doppeltank mit 1200 l und hat nach kleiner spielerei an den Luftfiltern ca 1600 PS und meine ereichte vmax Straße war so ca 100 Km/h Ps während meiner Dienstzeit hatte ich mehrere VorfällePanzer gegen Wildschweine Panzer gewinntPanzer gegen Baum Panzer gewinntPanzer gegen Heuschrecken Heuschrecken tot Panzer auch da Heuschrecken in den Motor gesaugt wurden
equi

Beitrag von equi »

@kane: sorry, aber das musste sein
Spassbomber

Beitrag von Spassbomber »

Hier is ein kleines Bild, mehr gibts leider nich weil man den Artikel kaufen muss http://www.gmuender-tagespost.de/regional/lorch/#1
baule

Beitrag von baule »

aber schau dir doch mal porsche an da zahlst du 70000euo oder so für ein auto und der hersteller bestätigt dir sogar das es dir die dinger ab ca 120 bei nem chrash in 2 teile reist!!!!!
flow

Beitrag von flow »

bei porsche gehts nicht drum das auto sicherer als andere oder umweltschonender zu machen. da will der fahrer einen gescheiten motor und das gewisse etwas haben.wenn ich meinen gti anschaue, dann strahlt mich auch die pure todeszelle auf vier rädern entgegen,aber darum geht es bei dem auto ja auch nicht. da zählt die motorleistung und der fahrspaß.
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

sicher das es ein Lantra ist? Ich würde anhand meiner erfahrung sagen das is nen S-Coupe... dafür spricht die verbreiterung... spiegel... stoßstangenrundung... etc. ^^erfreut mich sehr... gut zu wissen das die sich so falten können
X-3

Beitrag von X-3 »

Ich halte das auch ganz klar für ein S-Coupe.Sieht doch noch gut aus. Völlig normales Unfallbild. Der M trifft viel zu weit oben und hämmert den Motor nach hinten. Danach sieht jeder Pkw so aus. Besondere Unsicherheiten kann ich da keine erkennen.X-3
Antworten