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Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 21:48
von Andy-hbs
2,1 bar bei normaler beladung und 2,3 bei maximaler beladungich fahre schon seit 1,5 jahren mit 2,5 bar und die reifen haben sich gleichäßig abgefahren!
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 07:08
von Familienkutsche
QUOTE (Macks @ 2 Sep 2007, 23:55 ) Jup, sind Serienfelgen und Gummis. Äuserst komisch...ist ja nicht so dass die reifen ein bisschen weich sind bei 2,1 Bar, die sind wirklich schon äußerst platt und man kann sie mit der Hand eindrücken... 2,1 bar und dann äußerst platt (sitzt eine Elefantenherde im Auto?!), und Du kannst die mit der Hand eindrücken (bist Du grün und nennst Dich Hulk!?)??? Das würde ich gern sehen... Naja, jedenfalls heisst es, man sollte immer ca. 0,2 bar mehr als empfohlen drauf machen. Zu viel oder zu wenig beeinträchtigt die Haltbarkeit des Reifens und macht sich im Spritverbrauch und Grip bemerkbar.Nochmal zum Anfang: Wechsel mal die Tankstelle bzw. das Luftdruckprüfgerät!!
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 07:30
von Andy Y
Immer schön rein mit der Luft Zu hoher Luftdruck verringert die Auflagefläche, führt zu geringerem Komfort,zu ungleichmäßiger Abnutzung sowie unter Umständen zu einerBeeinträchtigung der Fahrstabilität vor allem in Kurven. 0,2Bar mehr ist durchaus ok und auch ratsam. UNd Reifen sollten kalt geprüft werden.
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 14:21
von kawa846
ich habe auch 2,7bar drin,kam mir sehr komisch vor,bin zum Reifenhändler gefahren,habe ihm das gesagt,er schaute auf meine Reifengröße und sagte, 2,7bar ist richtig,also fragt mal euern Reifenhändler,jeder von euch hat ja eine andereReifen größe drauf,gruß Horst
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 14:25
von Andy Y
Reifengröße alleine ist m.E. nicht ausschlaggebend für den Luftdruck. Ich hatte mir damals den Luftdruck von Toyo ausrechnen lassen. Dazu brauchten die auch noch weitere Daten. Weiß nicht mehr genau, meine Fahrzeuggewicht ect.
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 14:31
von kawa846
der Händler schaute sich nur meine Reifen an,und meinte jo 2,7 ist richtig,habe auch nicht weiter nachgefragt,wo rauf er geguckt hat,vom Werk aus waren ja schon 2,7bar drinich dachte,es sei nur der Auslieferungs druck,das dann danach der richtige Druck reinkommt,gruß Horst
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 20:55
von kane22
bei den serienfelgen/reifen warens bei mir immer so 2,3 barbei meinen alutec storm 17 Zoll ist 2,7 Bar mit meinen Falken Reifen empfohlen laut Hersteller und Hyundai
Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 18:03
von Macks
Also bei der Auslieferung, und ich habe das Auto von einem großen Autohaus gekauft, waren auch 2,7 bar drinn. Als ich dann im Tüt Rahmen 2,1 gelesen habe, fand ich das schon abartig und hab mal den Druck abgelassen...tja, und dann hats halt nur noch so gewabbelt...es wäre sicher regelrecht gefährlich gewesen so loszufahren - Wenn man so überhaupt fahren könnte.
Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 18:07
von HoffisRenner
naja, den unterschied von 2,1 zu 2,7 sollte man schon merken, gerade wenn man das auf allen vier reifen macht. und im verhältnis kommt einem dass dann auch schwammig vor. 2,1 ist aber grundsätzlich noch in ordnung. Nichts desto trotz fahre auch ich mit 2, 5 und mehr durch die gegend.