Was haltet ihr vom Getz Cross ?
-
QUOTE Das mobile.de-Angebot ist aber irgendwie komisch. Denn der Getz der dort abgebildet ist, ist zwar vom Grundsatz her ein Cross, aber besitzt (zumindest auf dem Bild) nur die Serienstahlfelgen. Ich habe aber auch gelesen, das 16-Zöller dabei sein sollen. Komisch finde ich es trotzdem, irgendwie. Eigtl nicht. Die ham die Fotos erst gemacht nachdem der Getz rausgestellt wurde.Da geklaut wird wie Sau, montieren viele AH die Winterfelgen+Radkappen und stellen den so vor die Tür.Ist eigtl auch gängige Praxis.
-
Moin, ich habe mal mit dem Händler Kontakt aufgenommen und dabei kam folgendes raus.Es handelt sich um einen Neuwagen aus Deutschland, also xix mit EG, oder Tageszulassung, es ist ein orig. Cross mit 16 Zoll usw.Zu den 10.990€ kämen allerdings noch ca. 650€ für Fracht und Zulassung dazu Der Hammer ist aber das sie unseren Getz für nur 3500€ ankaufen wollen Joo, dafür nehm ich auch 5 Stück !!! Wenn die nur 3500€ rausrücken wollen ist klar wehalb sie ihren Cross so günstig bei mobile reinstellen, der Hyundai Händler hier vor Ort hat mir sofort 5000€ angeboten, mit der Tendenz das noch max. 500€mehr für mich drin sind, über Zulassung, Radio, oder so.Mein Händler sagte mir das ich Privat so um die 6500€ erzielen könnte und das sie einen vergleichbaren vor kurzem für 6900€ verkauft haben!!Da sind die 3500€ ja wohl nicht so dolle,,,,Tschüß, Sascha
-
QUOTE (Getz 1.1 @ 30 Aug 2007, 18:45 ) Der Hammer ist aber das sie unseren Getz für nur 3500€ ankaufen wollen Wenn die nur 3500€ rausrücken wollen ist klar wehalb sie ihren Cross so günstig bei mobile reinstellen........Da sind die 3500€ ja wohl nicht so dolle,,,,Tschüß, Sascha Woran sonst soll denn der Händler was verdienen?!?!?!?!?Wenn der deinen für 3500 ankauft, heisst das noch lange nicht, das der den auch für 3500 wieder verkauft.........Der muss noch Garantie gewähren, das Fzg aufarbeiten lassen, und ..... auch was dran VERDIENEN!!!!!!!!!
-
QUOTE (Maku @ 31 Aug 2007, 10:01 ) Woran sonst soll denn der Händler was verdienen?!?!?!?!?Wenn der deinen für 3500 ankauft, heisst das noch lange nicht, das der den auch für 3500 wieder verkauft.........Der muss noch Garantie gewähren, das Fzg aufarbeiten lassen, und ..... auch was dran VERDIENEN!!!!!!!!! Ach nee Das ist mir ja auch klar und ist ja auch schön das Du eine Lanze für die Händler brichst, aber 3500€ sind halt weit unter dem was im Händler EK rauskommen sollte !! Tja und wie viel die Händler meist an einem angekauften Auto machen wissen wir ja wohl auch und an unserem wäre es auch in Ordnung: Waschen und Verkaufen und daaaann möglichst viel verdienen.Tschüß, Sascha
-
Hallo Getz 1.1,was glaubst du eigentlich, was du heute noch für einen 4,5 Jahre alten Gebrauchten bekommst??? Der Händler räumt dir schon 4000€ Rabatt beim Neuen ein .... was soll da denn noch gehen?!?!?!?!?Bei dem Neuwagenpreis schlägt sich das nunmal auf den Gebrauchtwagenpreis nieder.....(Bei uns kostet ein Getz 1,1 mitlerweile 8500€ - NAGELNEU!!!!!)Das entspricht einen Wertverlust in Deinem Fall von ca 5000€ in 4,5 Jahren, das ist mal günstig........
-
QUOTE (börn @ 1 Sep 2007, 17:25 ) Hallo Getz 1.1,was glaubst du eigentlich, was du heute noch für einen 4,5 Jahre alten Gebrauchten bekommst??? Der Händler räumt dir schon 4000€ Rabatt beim Neuen ein .... was soll da denn noch gehen?!?!?!?!?Bei dem Neuwagenpreis schlägt sich das nunmal auf den Gebrauchtwagenpreis nieder.....(Bei uns kostet ein Getz 1,1 mitlerweile 8500€ - NAGELNEU!!!!!)Das entspricht einen Wertverlust in Deinem Fall von ca 5000€ in 4,5 Jahren, das ist mal günstig........ Nun ja, ihr könnt ja eure Getze dann bei so einem Angebot ganz schnell zum Händler schleppen Wir reden bei unserem Getz nicht über so einen nackten 1.1er, sondern wenigstens über einen mit Klima, 5 Türen, met. und Cd Radio, ferner hat er auch erst 32.000km gelaufen und steht da wie am 1. Tag !!Ist ja aber auch egal, denn unser Händler hier vor Ort wollte uns ja auf Schlag auch schon 5.000€ geben und meinte das Privat bis zu 6500€ drin sein sollten und da ich ja nun leider auch Kaufmann bin würde ich den Getz halt nicht für 3500€ verramschen!!Übrigens würde ich ihn für 4500€ sofort Privat weg haben und dann mit Bargeld die Händler nach einem Cross abklappern, aber auch das wäre uns zu wenig für unseren Getz, dann fahren wir ihn lieber weiter und die Getz Cross sollen sich die Reifen platt stehen und gehen dann halt irgendwann als 5 Jahre alte Neuwagen weg Ist doch auch prima für die Händler !!Tschüß, Sascha
-
-
hab mal beim DAT reingeguckt...... Zur Darstellung des aktuellen Händler-Einkaufswertes Ihres Gebrauchten ist zunächst eine exakte Fahrzeugdefinition erforderlich. Sofern Sie Ihren Fahrzeugschein gerade zur Hand haben, erleichtert Ihnen der dort enthaltene KBA-Schlüssel die Suche. Andernfalls wählen Sie bitte mit dem jeweiligen Pulldown-Menü nacheinander Fahrzeugart, Hersteller, Haupttyp und Untertyp aus. Ergänzen Sie anschließend noch bitte das entsprechende Baujahr, das genaue Datum (TT.MM.JJJJ) der Erstzulassung sowie den aktuellen Kilometerstand. Die Darstellung Ihres aktuellen Gebrauchtfahrzeugwertes erfolgt dann über den Link "anzeigen". Fahrzeugauswahl ohne Fahrzeugschein Maske Fahrzeugschein liegt vor | Fahrzeugschein liegt nicht vorFahrzeugart:* PKWHersteller:* HyyundaiHaupttyp:* Getz TBUntertyp:* 1,1i editionBaujahr:* 2003 EZ:* (TT.MM.JJJJ) KM:* 32000 anzeigen | zurücksetzenBitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.477,00 EURWichtiger Hinweis: Die Voraussetzung für marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlichen Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme.Soviel zum Thema ................................