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Verfasst: Mo 16. Jul 2007, 15:23
von Automatik S-Coupe
die federn vom sqp sind doch übelst leicht zusammen zu drücken..und für dein spezialwerkzeug muss ja der Zylinderkopf runter..und warum so nen stress machen...tja wenn du nach Dresden kommen kannst kann ich dir gerne helfen...

Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 22:46
von Flouwi
hab da mal so ne Idee. kann man nicht einfach den jeweiligen Kolben, wo man die Dichtung wechseln will auf OT setzten? Dann liegen die Ventile auf dem Kolben auf oder muss man soviel druck aufwenden, die Schaftdichtung über das Ventil zu kriegen das sie sich evtl. verbiegen?

Verfasst: So 21. Dez 2008, 00:20
von Automatik S-Coupe
schlechte idee..da die kolben nur aus alu sind hast du ruck zu da eindrücke drinn von den ventilen, ausserdem bewegen sich die ventile ja ein kleines stück nach unten das macht sich ja dann beim anfädeln schelcht...ja und krumm werden könnten die ventiele auch noch...

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 08:09
von Flouwi
Guten Morgen zusammen,so habe jetzt alles naja Fast alles für den heutigen Wechsel der Schaftdichtungen zusammen, Kompressor mit mindestens 8Bar Druck, das Kompressionsmessgerät. Schaftdichtungen natürlich.Hab gerade gesehen, dass ich noch nen passenden Anschluss brauche für Kompressor schlauch auf den Kompressionsmesser. Der hat ja nen Gewinde. Gibts sowas ? Oder habt ihr denn Schlauch durchgeschnitten und dann son Adapter drauf und mit Schlauchschelle befestigt?Gruß Flo

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 13:05
von Flouwi
hab mir das mal von Automatik erklären lassen.Er hat mir den Link eines Kompressionsmesser geschickt, wo man das Messgerät vom Schlauch ternnen kann und dann den Schlauch an den Kompressor anschließen kann um so den Zylinder unter Druck zu setzten, damit die Ventile nicht reinfallen.Nun brauch ich ja iwie ein Adapterstück von Kompressorschlauch auf den Schlauch des Messgerätes der am Zündkerzenloch hengt.