Nissan 400Z
-
QUOTE (flow @ 3 Jul 2007, 17:44 ) ich finds lustig,dass hier alle jubeln und in der anderen ecke dann über zu hohen verbrauch jammern - hehe.row: der ist länger und breiter. Genau so ist es..., als ob hier im HF es rein gar nicht juckt nen 4 Liter Hubraum Auto an der Tanke mit SUperplus zu füttern....! Sehe optisch keinen großen Unterschied zum 350Z !?
-
-
Die Karre ist ein reiner Testträger. Da wird der neue Motor und eventuell das neue Fahrwerk unter der alten (notdürftig angepaßten) Karosse spazierengefahren und getestet. Nicht unbedingt ungewöhnlich. Auf der Nordschleife sieht man fast permanent solche Kisten.Allerdings finde ich ein Sportwagen im Stil eines Mazda MX5 paßt besser in unsere Zeit als ein 4-Liter-Hobel. Der 350Z ist halt eher was für die Amis. Spaß kann man auch mit deutlich weniger PS haben, man muß nur das Gewicht entsprechend reduzieren.X-3
-
Doch, den MX5 halte ich für einen Sportwagen.Und sogar für einen besonders guten. Was soll er auch sonst sein? Fährt sich wie ein Go-Kart, kein überflüssiger Schnickschnack und das mit gerade mal 2 Liter/ Hubraum und 160PS. Reicht zum Spaß haben allemal. Einen Proberitt kann ich nur empfehlen. Mag ja sein, daß Sportler vom Schlage eines 350Z deutlich mehr Leistung vertragen (welcher Sportler tut das nicht?). Allerdings paßt das weder so richtig in unsere Zeit, noch verkauft sich das in Europa sonderlich gut. Da hilft auch noch ein halber Liter Hubraum mehr nicht weiter. Ich kann mich absolut nicht erinnern, wann ich den letzten Z auf der Straße zu sehen bekommen habe. Das der Z bei den Amis eine ganz andere Stellung hat, ist wieder ein anderes Thema.Ich wollte den Z schonmal Probefahren. Unser Nissanhändler stellt sich aber keinen hin, weil die Kiste keiner kauft. Wurde also nix draus. X-3
-
QUOTE (flow @ 5 Jul 2007, 17:05 ) in frankfurt, münchen etc gesehen. die fahren viele rum, gerade hier in der stadt. Naja, dass du sie eher in der Stadt siehst, ist pure Logik. Dort hast du ja 'ne viel höhere Verkehrsdichte bzw Anzahl verschiedener Autos. Ich find den 350z schon ziemlich geil, vor allem klangtechnisch, huiuiui...Ob's nen 400z braucht - naja.