Klima für J2 Coupe nachrüsten, geht das?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

ya genau das ist der Kompressor.Ist das nicht das teuerste Ding vom ganzen?Wollte den Rest beim Zubehör mal erfragen.Weiß den jmd wo ich so ein komplett Packet bekomme?
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

ohh man dann noch der einbau, da bekomm ich ja schons fast ein J2 mit Klima werde mir das mit der Klima noch mal überlegen, da bald eh ein neues Auto her soll.
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

Hi,Klima nachrüsten ist kein Thema, hab das damals bei meinem Lantra auch gemacht. Die Kabelbäume sind alle fertig für den einbau eienr Klima, die Haltepunkte für Kompressor, Kondensator und Wärmetauscher sind alle vorhanden, brauchst den Kram nur einzubauen, alles an die da rumliegenden Kabel anschliessen, ein relais im Sicherungskasten anschliessen(Platz kann dir dein Hyundai-Händler sagen), den Schalter im Armaturenbrett gegen einen mit Klimaschalter tauschen, Anlage befüllen und frieren. Habe meine Anlage aus nem Unfall-Lantra geholt, das einzige was ich nachkaufen musste, war der Riemen für den Kompressor und den Kondensator(150 Euro im Klimaspezialisten)den hatte es zerissen, weil der Unfaller nen Frontschaden hatte.Anlage lief bis zum Ausbau wunderbar, im Zweifelsfall brauchst Du noch nen zweiten Kühlerlüfter, ging bei mir aber auch ohne.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Also, um hien mal konkrete Zahlen auf den Tisch zu bringen: Ich heb bei meinem Lantra eine Klima nachrüsten lassen, und zwar neue Originalteile und eingebaut durch eine Hyundai Vertragswerkstatt. Der Spaß hat im Ganzen 1593,18 € gekostet.Preis dürfte bei deinem J2 Coupe gleich sein, da der J2 Lantra und das Coupe unterm Blech zumindest in den Bereichen auf die es bei ner Klimanachrüstung ankommt weitgehend baugleich sind.Dazu kommt allerdings, dass die Mehrwertsteuer heute höher ist, als 2003, wo ich den Umbau hab machen lassen.QUOTE leitungen, trockner, verdampfer, kondensator, steuerung, schalter & sicherungen, eventuell kabelbaumNur zur Info, die Klima braucht außerdem auch einen zusätzlichen Kühler. Der sitzt zwischen dem "normalem" Kühlwasserkühler und der Stoßstange.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Er meint nen zweiten Lüfter wenn ich das richtig verstanden habe.//edit:Na gut Melchi ... ich vertraue deinem Fachwissen
Antworten