Bedämpfung Heckklappe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
dbrlk244

Beitrag von dbrlk244 »

zum thema ruhig stellen: beton soll die "stillste" möglichkeit sein! aber wer wird sich schon sein auto zubetonieren?zum thema gut/günstigen sub könnt ich den Pyle PLM1299 empfehlen kostet 99eus und hat bei der CAR&Hifi den ersten platz in der einstiegsklasse!infos zu dem sub gibs auf der homepage aber die bauen leider grad um aber guckst du hier
Infernal

Beitrag von Infernal »

der pyle klingt ja von den werten nicht schlecht, bis auf die empfindlichkeit. laut rechenbeispiel wird ein 300 w sinus sub lauter(meine ohne das man hört wie er an die polplatte kracht ) als ein 600 w sinus sub wenn nur 5 db mehr empfindlichkeit da ist. so kommen der pyle und der spirit sich zumindest von leistung ziehmlich nahe. klanglich kann ich nicht beurteilen, hab weder den einen noch den anderen bis jetzt gehört. ABER der nachteil für den Pyle ist definitiv das man eine stärkere Endstufe braucht um auf gleiche Leistung zu kommen. (eine investition die ich vorerst nicht in betracht gezogen hab)ach ja und auf die bewertung von carhifi würde ich garnichts geben weil der Test viel zu alt ist und sich da schon wieder viiiiiel getan hat bei den woofern.aber interessant isser auch irgendwie.
Infernal

Beitrag von Infernal »

das mit dem wirkungsgrad macht eigentlich schon mein rechenbeispiel oben klar welches, muß ich eingestehen, ohne beachtung der ohmzahl geschah. stimmt der spirit is ja n doppelschwingspulenwoofer.......
dbrlk244

Beitrag von dbrlk244 »

Hab zufällig grad den Test aus Car&Hifi 05/01 da ist der Pyle mit 89dB Schalldruck angegeben während der Spirit L30 "nur" 88dB hatübrigens ist der spirit in diesem Test nur fünfter von acht geworden
Infernal

Beitrag von Infernal »

ist der alte spirit.... den aktuellen gabs noch nicht 5/01, also kanns der kaum sein oder
Seepferdchen

Beitrag von Seepferdchen »

Hmm jetzt mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.....Wenn Du das mit Bauschaum machst viel spass!Der vorbesitzer von meinen alten Auto hatte auch gemacht, hinter die komplette Verkleidung hinten!!!Da kriegste noch nichtmal mehr die verkleidung ab weil das so beschissen klebt!Und versuch das mal raus zu machen?!?!?!?!?!Hab sage und schreibe über 3 Tage!!! gebraucht um annähernd alles weg zubekommen!Und es waren immer noch reste drin!!Also wenn Du das Auto auch irgendwann mal verkaufen willst lass die Finger davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1Dann nimm lieber Dämmmatten die kannst Du mit nen Heißluftfön schön in Form bringen und passt sich überall an....!!!!!Mfg Marcus
Antworten