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Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 01:27
von Tsaphiel
passt.Die Zahlen sind einfach die Nummern aufm Relais. Wirst du bei guten so finden. Die Kontakte sind nämlich im Auto genormt nummeriert.Lampen schalten is ok. Endstufe würd ich nicht über Relais laufen lassen, die hat ja ihren eigenen Remote on.Ich weiss ja was du vor hast.Obwohl du denke ich die paar KLKs auch dirket übern ZP hättest laufen lassen können von der Last her. Aber von der Sicherheit isses so besser. Denk dran, noch ne 5A Sicherung rein zu hauen, dann isses perfekt!

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 11:51
von ch4p
thx ich danke euch allen

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 12:53
von Tobiatos
wenn du das anschließt, dann Tausch bitte den dauer + und die Strippe die zu den neons geht.Schaltkontakte sollten im Ausgeschalteten zustand nicht unter Spannung stehen. Das ändert zwar nichts an der Funktion aber ist sicherer. Ist nur nen kleiner verbesserungs Vorschlag, wenn es überhaupt auf dem Relais vermerkt ist.

Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 17:34
von ch4p
ich hab das mit den relai aufgegeben , da diese Idee anhand einer Fehl Information entwickelt hatte , ich dachte das das Zündplus durch zu viele Endverbraucher überlastet wird . Was aber nicht der Fall ist .Deshalb habe ich eben Zündplus von Zigaretten anzünder genommen ( Blau / WEis + | Schwarz - ) ist doch so richtg?

Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 18:26
von Tobiatos
ich würde lieber über ein Relais alles einschalten.

Verfasst: So 10. Jun 2007, 11:25
von Tsaphiel
Last ist nicht alles, und es ist defintiv besser ein Relais dazwischen zu schalten und den Kram separat zu sichern.Stell dir mal vor du hast in irgend nem Teil nen Kurzschluss oder so.Wenns einzeln gesichert über Relais an der Batterie hängt, kein Problem!Sicherung fliegt, Ding is aus, weiter nix.Wenn dir das jetzt passiert wenn du das Ding am Zündplus hängen hast, dann fliegt dir evtl die Sicherung vom Zündplus und damit keine Ahnung was mit.Wenn dir das während der Fahrt passiert . . . Und was die Versicherung dann macht is auch klar: nix!Du bist alt genaug, mach was du willst.Und übrigens:QUOTE da diese Idee anhand einer Fehl Information entwickelt hatte , ich dachte das das Zündplus durch zu viele Endverbraucher überlastet wird . Was aber nicht der Fall ist .Und ob das der Fall ist!Aber wenn man sich bei dir durch 4 Threads wühlen muss und immer noch nicht genau weisst, was du da dran hängen willst muss man halt vom schlimmsten ausgehen.Hättest du von Anfang an geschrieben: ich mag vorne 2 Kaltlichtkathoden rein setzen, hätte niemand vor ner Zündplus Überlastung gewarnt!

Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 08:46
von Tobiatos
so ist das leider, wenn mann sich nicht Konkret aüßert