Welche Boxen für Alpine Anlage

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

Nein das ist die Endstufe von dem Gerät, die haben das Teil halt net intern im HU sondern extern, ohne das ding gibt es auch kein Sound.Hab meinem Kumpel berichtet und er will erst mal etwas sparen um was vernünftiges mit Amp zu holen bis dahin werde wohl die Originalen drinne bleiben.
iheartmazda

Beitrag von iheartmazda »

Hi!ich würde an den lautsprechern sofern sie nicht krachen auch nix ändern.ein bekannter von mir hat für seinen mazda ein alpine radio gewonnen.(wir haben übrigens im mazda die gleich größe wie die fords -> 5x7/6x8, der umbau auf 16er ist möglich, aber aufwändig. compos in der größe gibts von namenhaften herstellern: Hertz, JL-Audio aber die sind teuer und die dinger einfach nur an HU wäre perlen vor die säue)jedenfalls bläst das alpine radio bei ihm so einen sound raus, es geht laut, es klingt super, einfach hammer!das hat mein JVC radio nie zustande gebracht...er hat sich noch eine endstufe + subwoofer nachgerüstet und hat zu dem klang der original lautsprecher nun auch etwas druck im auto...er könnte sich eventuel infinity lautsprecher für die türen holen, aber es sollten noch jede menge anderer und besserer marken geben, die man einfach so einbauen könnte.. NUR!ich war bei mir von dem umrüsten von original auf markenlautsprecher sehr enttäuscht!da war nur hochton und mittelton... bass und kickbass gabs keinen!!!erst durch endstufe kam da bissl mehr klang raus und dann endgültig durchs dämmen!also ohne endstufe und ohne dämmen, braucht man keine anderen lautsprecher reinzubauen...
Antworten