Welche Boxen fürn X-3
-
natürlich wirst du schon einen Unterschied merken, wenn du die hinteren Boxen "upgradest". Aber im Vergleich zu dem Sprung, den du machen kannst, wenn du vorne was baust wird sich das verlieren.Denk doch mal über folgende Punkte nacherstens: VW und Co haben serienmäíg, wenn überhaupt, dann vorne Lautsprecher gehabtm, obwohls eng genug zu geht im Amaturenbrett undzweitens: keine Ahnung ob du Konzertgänger bist. Ich war ohne zu übertreiben bestimmt auf über 100 Konzerten (hab die meisten Tickets aufgehoben) und noch auf keinem einzigen Standen die Boxen hinten im Saal, sondern immer neben/auf der Bühne und haben von vorne Beschallt!Es ist eine gewisse Arbeit, aber es lohnt sich.Noch ein Tipp, ich habs füher selbst nicht geglaubt, ja sogar energisch abgestritten, aber ein gutes Radio reisst echt einiges. Das holt aus Serienboxen nochmal gut was raus.Ich hatte onkyo Lautsprecher drinnen, eigentlich nicht gerade für billig-Scheiße bekannt.
-
Nur Hinten auszutauschen bringt deshalb nix was du diesen Sound ja indirekt warnimmst ( von hinten halt ^^ ). Hingegen Vorne Konzentriert sich der Sound auf dich. Oder hattest du vor hinten viel lauter als vorne laufen zu lassen ? Selbst das würde nicht viel bringen tsaphiel hat vollkommen Recht mit dem was er sagt.Übrigens kann ich mir kaum vorstellen das du das noch nie gehört haben willst. In jedem Car/Hifi Forum, jeder Zeitung bei jedem Kumpelz treffen wird das als erstes genannt als "Schwachsinnig".Naja nun scheinst es dir ja nochmal zu überlegen. Glück gehabt Die meisten tauschen hinten weil sie ihre 0815 Bastellösung so meinen leichter Verbauen zu können. Bringt halt nur kaum was / nix.
-
Ich habe heute mal geschaut und jetzt weiß ich was ihr meint, allein der Bass ist vorne durch den Resonzkörper (der Tür), 100 mal kräftiger, obwohl die selben Boxen verbaut sind. Hab ich wohl nie drauf geachtet, dachte immer der kommt von hinten.Nun meine Frage, wieviel bekomme ich vorne rein, basteln ist kein Ding. Also 19cm war zuviel, die bekomm ich nicht rein da bekommt man die Verkleidung nicht mehr ran. Was geht da rein und welche Boxen sind wirklich gut.Und noch eine Frage zum dämmen, also wie? Da steckt doch die Scheibe drin, wie soll ich denn da noch Dämmstoff reinbekommen? Oder reicht es wenn ich die Löcher zuklebe, aber mit was am besten???mfg skyX3
-
QUOTE tsaphiel hat vollkommen Recht mit dem was er sagt.natürlich hat er dasIch hab vorne ein 16er System von Teufel drin.Dämmmatten sind gar nicht soooo wichtig. Ich hab pro Tür 6kg Bitumen verbaut. Das gibts als so Klebematten. Sind ca 5-7 Stunden arbeit pro Tür, die sich wirklich lohnen.Anregungen, Tipps: such mal in den Tutorials, da ist ein Link zu meinem Umbau.Und Thema Bass: Der wirkliche Bass kommt bei mir ausm Kofferraum. Aber die Teufel spielen schon verdammt geil untenrum!
- Andy Y
Boxen in hinteren Bereich des Autos sind glaub ich das beliebteste Thema in CarHifi-Foren. Wohl wahr, die richtigen Freaks schwören auf "Only Front". Ich persönlich teilen diesen Geschmack nicht sonderlich. Mir fehlt der Rearfill. Es muß nix großes im Heck sein. Beispiel: In einem Auto mit Serienfrontboxen bringen ein paar Boxen im Heck Wunder bezüglich Tiefton. Ist letztlich aber immer persönlicher Geschmack.Mal was zum schmöckern: Klick