Fahrzeugstatistik anzeigen
-
Also mit dem Eintragen in Knowledgebase steh ich aufm Kriegsfuß nichts ist schlimmer als eine ungepflegte Datenbank und mit der Zeit (in eins, zwei Jahren) wird sie das bestimmt auf diese Weise.Ich wäre eher dafür dass alle das Feld "Wagen" in den Einstellungen ordentlich ausfüllen[ klick ]Wenn jeder in der Form "Coupe J2" oder "Accent X3" eingibt, wäre eine Statistik leicht zu erstellen und der vorhandene Auto-Filter in der Karte würde auch funktionieren Notfalls müsste man überlegen die freie Editierbarkeit des Feldes wegfallen zu lassen und nur Auswahlboxen anzuzeigen...
-
QUOTE (brainbug @ 20 Jun 2007, 09:25 )Notfalls müsste man überlegen die freie Editierbarkeit des Feldes wegfallen zu lassen und nur Auswahlboxen anzuzeigen...Ja! Da bin ich sehr dafür. Hat mit Notfall nix zu tun, würde eher die Not (ab)wenden.Such mal in der Karte nach z.B. Coupe, coupé usw.. Du wirst nicht rausfinden, wie viele Coupés es denn nun gibt. Mancher schreibt auch nur GK oder Tiburon. Wenn ich das lese isses klar, aber die Suchfunktion erkennt das nicht.Die Typen haben wir ja schon in der Knowledgebase drin, also ist die Liste schnell gemacht, zusätzlich noch einen Eintrag für "andere", wenn jemand keinen Hyundai hat. Und es sollte am evtl. ein Pflichtfeld sein. Fragt sich nur, was man macht, wenn jemand 2 oder mehr Hyundais hat.
-
Ich seh das Problem eher bei neuen Nutzern, die sich denken, ok, ich klick mal auf Accent und dann erstmal keine Ahnung haben, welches Modell (X3, LC, LC2) das denn nun ist.daher sprech ich mich ja für Bilder / Skizzen in der Knowledgebase aus. Aber kann verstehen, dass es die erstmal nicht geben wird.Aber so ein Auswahlfeld anstatt freies Textfeld, das wird schon was bringen denk ich.Ich würd mich eintragen, aber Brainbug hat recht, wenn ich mir ein neues gefährt hole werd ich bestimmt vergessen mich da aus zu tragen.Ist aber auch nicht das schlechteste, meine Erfahrungen mit der Karre behalt ich ja, und bleib ansprechbar!
-
QUOTE (Tsaphiel @ 20 Jun 2007, 09:59 ) Ich seh das Problem eher bei neuen Nutzern, die sich denken, ok, ich klick mal auf Accent und dann erstmal keine Ahnung haben, welches Modell (X3, LC, LC2) das denn nun ist. das ist natürlich gut Möglich...ich werd mir mal Gedanken machen. Kann natürlich etwas dauern bis das dann umgesetzt wird (so bis Juli/August)@schorle:da ist was dran, aber man kann zumindest mit den "Oder-Ausdrücken" der Kreativität entgegen wirken:Coupe|Coupé|J2|GK|RDals Suchkriterium sollte da zumindest vorerst Abhilfe schaffen...
-
-
Hey Jörg,QUOTE (brainbug @ 20 Jun 2007, 09:25 )Notfalls müsste man überlegen die freie Editierbarkeit des Feldes wegfallen zu lassen und nur Auswahlboxen anzuzeigen...die Krux:QUOTE (Tsaphiel @ 20 Jun 2007, 09:59 )Ich seh das Problem eher bei neuen Nutzern, die sich denken, ok, ich klick mal auf Accent und dann erstmal keine Ahnung haben, welches Modell (X3, LC, LC2) das denn nun ist.Wäre aber auch für eine solches vorgegebenes Auswahltableau.Greetz Toni