Subwoofer verheizt
-
Und das nächste mal zum anpassen der Stufe, den Gain-Regler mal ganz auf null runter und am Radio 3/4 der Gesamtlautstärke aufdrehen (du solltest den Rest viell. auch generell anpassen da bei diesem grad die meisten Radio´s noch ein sauberes Ausgangssignal liefern)...bringt ja nix wenn die Stufe nen bescheidenes Eingangssignal verstärkt.Am besten dann irgend ne Basscheibe oder so reinknallen und den Gain der Stufe solang aufdrehen bis du merkst das der Sub übersteuern anfängt...dann wieder leicht zuruck das es nix hat und fedisch
-
QUOTE (Don Flocke @ 15 Apr 2007, 18:42 ) Viel Glück,und kauf nächstes mal was Vernünftiges. dachte dass JBL was gescheites ist Mal sehen was morgen der Laden meint, zwecks Garantie. Aber ich würde auch sagen, dass das auf Garantie geht! Kann ja nicht angehen. Wegen Produnktionsfehler: Kann sowas nach über einem Jahr erst raus kommen?Was empfiehlt ihr denn für nen Sub? Höre zu 99% Hip Hop und mag weichen Bass. Und das ganze sollte kompatiebel mit der oben genannten Endstufe sein, gut Druck bringen und nicht allzu teuer sein!!
-
-
Ich hbae folgende Endstufe:Die BlackMaxx Serie ist seit Jahren eine der am besten verkauften Endstufen- Linien auf dem Markt. Mit der neuen BlackMaxx MXBi Serie wird nun eine umfangreiche Neufassung der Verstärker eingeführt, die auf der über Jahre hinweg konsequent verbesserten Technik basiert. Nun präsentiert sich die neue Serie mit noch mehr Power, tollem Klang und grandiosem Outfit. Das aufwendig beleuchtete Badge, die massiven Aluminium-Endcaps sowie die futuristisch getoolte Optik sind die Eye-Catcher schlechthin. Dualtrafos, verstärkte MOSFET-Netzteile und die großzügige Ausstattung heben die BlackMaxx Amps in die Spitzenklasse. Die 2- bis 4-Kanal Geräte wurden 2006 mit einem analogen Monoblock und einer leistungsstarken 5-Kanal Allround-Endstufe komplettiert. FEATURES• Beleuchtetes Logo-Badge mit Dual-Beleuchtung (Schaltbar blau oder weiß) • Lowpassfilter 40-150 Hz • Bass-Boost 0-12 dB• Subsonicfilter 15-55 Hz • Cinch Ein-/Ausgänge• 1 Ohm stabil• Bass-Remote KabelfernbedienungMXB1200i NEU!1 x 275/450/600 Watt RMS @ 4/2/1 Ohm1 x 550/900/1200 Watt max. @ 4/2/1 Ohm Abmessungen: 230 x 53 x 430 mmSubwoofer ist dieser:JBL GTO 1204 BPType Band-PassSubwoofer Type GTO1204 - 300 mmPower Handling, RMS 300WPower Handling, Peak 1200WSensitivity (2.83V/1m) 93dBFrequency Response 35Hz - 300HzImpedance 4 ohmsDimensions (H x W x D) 520 x 414 x 370mmWie brücke ich die denn nun um die 600 Watt RMS bei 1 Ohm zu erhalten? Oder lieber so brücken um 450 Watt RMS bei 2 Ohm zu bekommen?
-
Um Impedianzen von 2 oder 1 Ohm zu bekommen brauchst du (einen oder mehrere) entsprechende(n) Subwoofer. Die gibt es als 4 loder 2 Ohm Varianten. Wenn du mehrere in Reihe oder Parallel schältst, bekommst du 8, 4, 2 oder gar 1 Ohm.kann leider keine Bilder einstellen.Hier der Link zu einem thread der dir das ausführlich erklärt:http://www.planet-carhifi.de/thread.php ... ußSplatman
-
-
ähm also hab ich nur, egal wie ich es machen, 275 Watt RMS mit der Endstufe?!Der Typ im Laden hat mir das so erklärt, dass ich den Plus Pohl für den ersten Woofer und den Minus Pohl für den Zweiten Woofer nehmen soll und dann sei die gebrückt auf 450 Watt RMS. Also hat der Müll gelabert?! Hab dem ja gesagt, das ich den JBL Woofer hab, den haben die ja auch im Sortiment und dann hat er mir diese Endstufe empfohle....