Subwoofer & Endstufe
-
-
Also ich finde die Rockford Punch Serie nicht wirklich prickelnd. Aber am Ende sollte jeder selber endscheiden nach einen Hörtest. Die Crunch Stufen haben sicherlich genug Leistung um die ROckford anzutreiben. Aber was die Kontrolle angeht, wärst du mit einer Eton PA oder alten Steg QM Serie Stufe bei gleicher bis höherer Leistung auf der sicheren Seite.Wenn du gerne Black hörst, wäre eventuell Eton Crack Serie oder SPL Dynamics eher zu empfehlen als die Rockford Punch Serie. Klar kann ein Woofer der 150 Watt RMS hat ausreichend um eine Karosse in Schwingungen zu versetzen je nach dem was für Dämmaufwände man betreibt...! @daniel oder eher was bringt einen ein 3000 Watt RMS Sub ,wenn man keine gescheite Stufe und Stromversorgung dazu hat. Bei dem Buget, eh nicht möglich. Aber Watt hat rein gar nichts mit Klang zutun.MfGPrinz Valium
-
stimmt, sicherlich - so irgendwie eine klangliche anlage mit genügend bass, wird allgemein nicht von der wattanzahl abhänig gemacht, sondern von den komponenten selber....man kann sich auch einen sub bei ebay für 70 eus mit 900w sinus kaufen... aber glaubt nicht wirkl., dass ihr dann auch 900w sinus habt.wer schon einmal ein ordentliches canton system gehört hat, der weiß wovon ich spreche. (gibt natürlich sehr viel andere gute systeme)und wenn ihr kisten selber baut, dann ordentlich berechnen nach volumen....also lieber paar euros mehr ausgeben oder ärger, wenn bei einer hohen lautstärke, der bass klingt wie nen blecheimer
-
QUOTE (ByTheWay @ 9 Apr 2007, 17:50 ) wer schon einmal ein ordentliches canton system gehört hat, der weiß wovon ich spreche. (gibt natürlich sehr viel andere gute systeme)und wenn ihr kisten selber baut, dann ordentlich berechnen nach volumen....also lieber paar euros mehr ausgeben oder ärger, wenn bei einer hohen lautstärke, der bass klingt wie nen blecheimer Stimme dir da voll und ganz zu. Sinus- Pseudo Leistungen fallen einige Leute drauf rein und sehen nur die Wattangabe als Kaufentscheidung. Das man nicht irgend ein Gehäuse baut oder kauft für einen SUbwoofer ist schon ein wichtiger Punkt. Wenn das Gehäuse nicht stimmt bringt dir ein guter Subwoofer nichts.OT ONWas Canton angeht sind diese bei Homehifi noch viel besser als Carhifi. Wo sie sich ja recht zurückgezogen haben. Mein erstes richtiges Frontsystem war von Canton damals... OT OFF
-
Hey,also erst einmal Danke für die vielen Antworten Hmm scheinen nun wirklich nicht das wahre zu sein diese Komponenten... und auf meine Frage ob er irgend nen Berechnungsprogramm oder sonstiges für das Gehäuse benutzt hat antwortet er leider nicht! Nunja... Wie hoch sollte ich denn nach eurer Meinung mitbieten??? Will auf keinen Fall zuviel ausgeben und nachher enttäuscht sein über diese "Maßanfertigung"...Und was zahlt man eigentlich für so einen Ausbau wenn man ihn irgendwo anfertigen lässt??? Nur das Gehäuse halt...MfGStenz_GK
-
QUOTE OT ONWas Canton angeht sind diese bei Homehifi noch viel besser als Carhifi. Wo sie sich ja recht zurückgezogen haben. Mein erstes richtiges Frontsystem war von Canton damals... OT OFF sind aber denoch aktiv und werden bei mir, hauptsächlich von älteren kunden bevorzugt gekauft, da der klang sehr gut ist und die cs wave kisten sind auch net so übel *musstichjetztmalgesagthaben* canton produziert eben nicht für die masseaber mein erstes system - neben pioneer war auch canton wer sich aber ne anlage kauft, sollte zunächst aufschreiben wieviel er ausgeben möchte und dann schauen was er braucht bzw. was machbar ist...kein mensch brauch ein cap, wenn der sub von ebay eh keine leistung hat und so weiter - außerdem darauf achten wo man sich powerkabel kauft, nicht überall ist so viel kupfer drin, wie angegeben.carhifi ist eben nicht gleich carhifi
-
@stenzhttp://www.autohifi-by-sba.de/berechnung.htmvielleicht hilft das etwas... es gibt zwar ein paar berechnungsprogramme, weiß aber allerdings nicht mehr so recht, wie die hießen... irgendwas mit bass.... (das icon sah grau aus )benutze mittlerweile kostenpflichtige soft.hab noch was gefunden - was alles so in meinen favoriten gespeichert ist... nee nee nee http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-4502.html