effektivster LLK der Welt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Basti
Beiträge: 139
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:47

Beitrag von Basti »

Hmmm... ein weiterer Vorteil ist, daß du mit WAES wenns gescheit gemacht ist auch den LD anheben kannst. Im Krassen Fall hast du dann ne Bedüsung auf dem LLK um durch verdampfung den Wirkungsgrad zu erhöhen und ne WAES... auf Knopfdruck (bzw. kickdownschalter, etc.) werden dann beide Systeme aktiviert und der LD hochgeschraubt. Kann richtig laune machen und ist im Rallysport auch nicht unüblich gewesen. Wird allerdings recht teuer, wnn man es gescheit macht.
Monty
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Registriert: So 18. Mai 2003, 15:16

Beitrag von Monty »

und ganz nebenbei auch wenns seltsam klingt zur wassereinspritzung (bio-nos )sollte man destilliertes wasser nehmen und es möglichst nahe an den einlassventilen einspritzen damit es möglichst erst im brennraum verdampft und keine ablagerungen auf drosselklappengehäuse,ansaugkrümmer,kanälen hinterlässt. aber auf alle fälle nach dem llk sonst kondensiert ein teil des wassers scho in diesem wieder..
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Angeblich sollte aber destiliertes Wasser die Alulegierungen von Ansaugkrümmer usw. angreifen. Da es ja hochohmiges und niederohmiges Wasser gibt... kann das hier ein Chemikter bestätigen?? @Basti: Wie aber bei den meisten Firmen die das verkaufen auch dabei steht kann man den Ladedruck nur dann erhöhen wenn die Turbine auch ausreichend groß ist. ZB eine Wassereinspritzunge beim einen Garrett T15 FZG würde nicht viel bringen da die Luftmenge die er Bewegen kann zu klein ist. Sollte er aber ausreichend Dimensioniert sein, geht das natürlich wunderbar!!!
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Mist hab vergessen den Link zum DIY in meinem letzten Beitrag einzufügen...Also hier: Link@ MontyWasser ist gut, aber nicht effektiv genug! Guckst du hier:QUOTE Water injection: 0.40 lb/min of water will vaporize, cooling the air down from 150 F to 109 F. Methanol:100%: 1.08 lb/min of methanol will vaporize, cooling the air from 150 F to 96 F.50%: 0.55 lb/min of methanol/water will vaporize, cooling the air from 150 F to 107 F Ethanol:100%: 1.26 lb/min of ethanol will vaporize, cooling the air from 150 F to 100 F.50%: 0.57 lb/min of ethanol/water will vaporize, cooling the air from 150 F to 108 F Isopropyl:70%: 0.76 lb/min of alcohol will vaporize, cooling the air from 150 F to 107 F.91%: 1.14 lb/min of alcohol will vaporize, cooling the air from 150 F to 104 F.100: 1.50 lb/min of alcohol will vaporize, cooling the air from 150 F to 102 F. passender Link
Basti
Beiträge: 139
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:47

Beitrag von Basti »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 18 Sep 2003, 20:25 ) @Basti: Wie aber bei den meisten Firmen die das verkaufen auch dabei steht kann man den Ladedruck nur dann erhöhen wenn die Turbine auch ausreichend groß ist. ZB eine Wassereinspritzunge beim einen Garrett T15 FZG würde nicht viel bringen da die Luftmenge die er Bewegen kann zu klein ist. Sollte er aber ausreichend Dimensioniert sein, geht das natürlich wunderbar!!! Klar, wenn die Turbine schon auf dem letzten loch pfeifft ist da ja eh niht mehr viel zu machen... der Wirkungsgrad ist dann eh mist! Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß es nicht immer unsinnig ist mit WAES zu hantieren.
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