Ölverlust am Turbolader

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KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Dann lies dir bitte mal die Seite von Garrett USA durch (leider auf Englisch).Dort wird nämlich alles genau erklärt.Oder gib bei Google einfach mal Ball Bearing Turbo ein oder frag alternativ einfach mal den Interceptor.Turbo Lagerarten
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kommt, seit lieb zu einander!Ja es gibt BB (Ball bearing) Lader und DAS NICHT NUR im Rennsport bereich. Inzwischen dürfte wohl jeder dritte "tuinglader" ein BB Lader sein. Beliebt sind im Bereich von 1,8-2,0l vorallem die Garrett Gt25-28RS. Die meist in Fahrzeuge wie VW 1,8T, Audi S3, Toyota Celica und MR2 sowie Fiat Coupe verbaut werden.Und warum das Ölsystem bei nem Turboschaden gereinigt werden muss, musst uns auch noch erklären!?
VolkerD
Beiträge: 219
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 15:51

Beitrag von VolkerD »

OK, überedet, auch ich bin nicht allwissend und Danke für die Infoseite über Garret Turbolader. Man lernt halt nie aus. Was die Reinigung des Schmiersystems bei Turboschäden betrifft, habe ich leider immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht, das nach einem Turboladerschadeneinfach nur der Turbo gewechselt wurde. Da die meisten Lader entweder an Ölmangel (Ölversorgung) oder an Schaufelschäden dahinscheiden, kommen über die Rücklaufleitung oftmals Späne oder Kleinteile mit in die Ölwanne (je nach Hersteller und System) Diese werden dann von der Pumpe angesaugt und können Schäden anrichten. Entweder blockieren sie das sieb oder schaffen sich durch, beides ist nicht gut für die Ölversorgung. GrußVolkerD
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