Ob man jetzt schon Sommerreifen aufzieht

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
gamble

Beitrag von gamble »

Ich auch seit 2-3 Wochen so schon ^^
Asterix471

Beitrag von Asterix471 »

Da meine Winter-Gummis eh fertig sind, bleiben die noch bis Ostern drauf. Heute früh waren bei uns knapp um die 0 Grad und ne leichte Eisschicht auf der Scheibe.Hab mal als Faustregel gehört: Von O(ktober) bis O(stern) sollten die Winterreifen schon drauf sein. Geht ja nicht nur wegen Schnee, auch wegen den Temperaturen. Winterreifen bei größtenteils des Tages unterhalb 7°C.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

So richtig kalt war es diesen Winter auch bei mir nicht gerade aber meistens war es doch nie wärmer als 7.5 Grad (auch jetzt nicht). Von da her lasse ich die Winterreifen noch montiert und wechsle erst im April.
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (Sucatan @ 5 Mär 2007, 14:50 ) So richtig kalt war es diesen Winter auch bei mir nicht gerade aber meistens war es doch nie wärmer als 7.5 Grad (auch jetzt nicht). Von da her lasse ich die Winterreifen noch montiert und wechsle erst im April. ja ich auch...
nuerre

Beitrag von nuerre »

QUOTE (Krebskolonist @ 3 Mär 2007, 10:48 )Ich hab meine neuen Sommerreifen+Felgen seit genau 1 Woche drauf Na dann können wir uns ja demnächst mal treffen, da kann ich mir die neuen Felgen mal an schauen...Ich fahr noch bis Ende des Monats mit der Winterhure weil mein Baby nochmal zum Lacker soll aber dann ... die knapp 90 Ps die zum Coupe hin fehlen vermisst man doch schon ganz schön [BILD]1173121981[/BILD]
hammelson

Beitrag von hammelson »

immer drauf damit, ich habs heute getan, und es war wie geburtstag....
Zeto

Beitrag von Zeto »

HiIch warte noch ein bisschen! MFG WT
Red Scarlet

Beitrag von Red Scarlet »

also ich muss eh in diesem Monat mit meinem Baby zum Tüv und da ich den bei meinem Hyundai-Händler machen lasse, der auch meine Sommerreifen für mich aufbewahrt kann der das ende des Monats schön alles in einem Abwasch machen
DaveX
Beitrag von DaveX »

hmmm... ich schlage mich schon seit einer Woche mit dieser Frage rum. Einerseits ist es früh morgens noch 3-5°C klat aber Nachmittags 10+. Heute habe ich aber mir erschrecken feststellen müssen, dass meine neuen WR schon ganz schön abgefahren sind Ich werde aber noch 14Tage warten.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

so wie Dave_X geht es mir nämlich auch, heute morgen 2,5 Grad und 60 km gefahren, heute nachmittag bei 13,5 Grad die selbe Strecke wieder zurück.
Antworten