Hyundai Coupe als Erstes Auto?
-
Also das coupe ist auch für Anfänger geeignet , wie meine Vorredner schon sagten ist aber Rundumsicht und Wendekreis meist ein Problem für Anfänger.Die Kosten für Versicherung sind für Anfänger aber sehr hoch, dass weiß ich weil ich selber Versicherungen vertreibe. Wenn der j2 mit 139 PS auf dich gleich zugelassen wird steigst du bei den meisten Versicherungen mit 180% ein das heißt in Geld 2305€ im Jahr mit Teilkasko wenn es über deine Eltern als zweitwagen laufen lässt und du nur als Fahrer eingetragen bist sind es noch 140% und ca.1800€ man kann bei direktversicherungen vielleicht nochmal 10% sparen. empfehlen kann ich da die sparkassen-direktversicherung aber dann haste keinen ansprechpartner vor ort leistung kostet halt geld
-
Ich habe mein Coupe seit über 3 Jahren. hab den Führerschein mit 20 gemacht und den 45ps a-corsa von mutter gefahren, genau 5 Monate. Nach 3Monaten wollte ich was anderes, der corsa hatte ja nichts, lahm, klapprig, hässlich kein servo, abs, airbag usw.Also im Winter das Coupe geholt und anstatt im Frühjahr dann schon ende Februar zugelassen Für Fahranfänger ists ok, wie gesagt rundumsicht ist nicht optimal aber ok wenn man vorsichtig ist.Das man 139PS untern arsch als Anfänger hat muss ja nicht heisen das man nicht klarkommt, solang man nicht rasst Wenn man sich beherscht und langsam an die Leistung "rantastet" gehts schon Versicherung zahle ich mit Teilkasko genau 100€(und paar cent) im quartal, also 400€ im Jahr. der wagen läuft aber über meine Eltern und hat sogut wie alle vergünstigungen die man haben kann(Garage, kein Fahrer unter 23, 9000KM im Jahr Laufleistung usw).
-
-
-