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Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 10:11
von KamiKatze
Hab das Gewinde von H&R drin und beim TÜV auch keine Probleme gehabt. Im Gutachten stand da auch was von RD und ich hab nen J-2

Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 11:07
von FaulerStudent
Ich hab jetzt nen H&R Cup Kit (55/45) - Gutachten von D&W geschickt bekommen.Da steht wie bei kamikatze RD und J-2 drin, juhu Ist halt die Frage, obs auch im Gutachten fürs Cup Kit (30/30) so drin steht?Ich werd mir eher ein Fahwerk mit 30/30 holen.Will später mal 16 Zoll drauf hauen und dann werd ich mir leichter tun beim suchen, als wenn ich eine 55/45 -Tieferlegung habe...Werd mir jetzt entweder das H&R 30/30 holen (Falls auch in diesem Gutachten J2 drin steht) oder das Bilsten/Eibach-Fahwerk (auch nur, falls da J-2 drin steht).Welches würdet Ihr nehmen? habt ihr Erfahrunge mit einem von den beiden?Und die letzten 2 Fragen (versprochen ):Stimmt es jetzt, dass man sich auch eine Domstrebe holen sollte? Nicht, dass nach 2 Jahren die Karosserie verzogen ist...Was kostet der Einbau vom Fahrwerk in einer Werkstatt?Danke an alle (und Jürgen ;-) )Ciao, Stephan

Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 11:44
von KamiKatze
gutachten von h&r kannst dir übrigens auch auf deren homepage anschauen und runterladen (www.h-r.com)Hab da aber nix von einem 30/30 Fahrwerk gefunden.Die Karosse sollte sich ohne Domstrebe nicht verziehen, die Strebe verleiht höchstens zusätzliche Steifigkeit und ein besseres Kurvenverhalten.Zum Preis für den Einbau kann ich dir nix sagen, hab meine Fahrwerke immer selber eingebaut...

Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 13:37
von FaulerStudent
Ich bin doch wirklich blind, oder Danke für den Hinweis. Hab gleich mal geschaut und hast recht, da gibt's kein Gutachten für die 30/30...Das ist insofern komisch, weil auf fahwerk-billiger.de gibt's nämlich auch das 30/30. Und auf der H&R-Gutachten-Seite hab ich nach Hyundai Coupe gesucht, er sollte also schon was finden.....

Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 13:44
von KamiKatze
So wies ausschaut meinen die auf fahrwerk-billiger.de die Tieferlegungsfedern.Frag doch einfach mal bei H&R an, dann weißt dus genau, ob die ein 30/30 Fahrwerk haben oder sich die bei fahrwerk-billiger.de nur verschireben haben.

Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 13:55
von FaulerStudent
ca. 530.- nur für Federn? Ich hab von Riceman ne Nachricht bekommen und er hat gemeint, dass das schon das ganze fahwerk ist, nur mit anderen federn.... (halt "30er"-Federn))Gutachten soll das selbe sein...Jetzt könnt ich nur noch Tipps gebrauchen, ob icha ) H&R Cup KIT 30/30b ) H&R Cup Kit 55/45c ) Bilstein/Eibach-Fahwerknehmen soll.Später sollen mal 16 Zoll drunter.Merci

Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 07:24
von FaulerStudent
Keiner eine Idee, bzw. Erfahrungen?Die Abnahme beim TÜV kostet, soweit ich informiert bin, so um die 40 Euro, oder?

Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 07:37
von KamiKatze
Frag halt einfach mal bei H&R naach was es mit dem 30/30 Fahrwerk auf sich hat, wenn du dir unsicher bist. Is doch net so schwer...Wenn es was von KW geben würde, würde ich dir das empfehlen, fahre ein KW Gewinde in zwei anderen Autos. Wie gesagt in meinem J2 hab ich das H&R Gewinde. Ist auch ganz gut, kommt aber net ans KW ran. Wenn mans bisserl komfortabler will (also net extrem hart wies KW) ist das H&R ne gute Wahl. Zu Eibach/Bilstein kann ich nix sagen, da keine Ehrfahrung.Felgen kriegst mMn auch unters tiefere H&R, weil bördeln musste meistens sowieso für Felgen. Wenn du ne Tieferlegung hauptsächlich für die Optik willst und du dich für ne 30/30 Tiefe entscheidest, würdens eigetnlich auch Federn tun. Auch mit Federn wirds straffer.

Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 10:11
von Riceman
Aber wenn die Dämpfer eh hinüber sind dann wär es Quatsch sich Seriendämpfer zu kaufen plus Federn. denn das macht preislich sogut wie nichts mehr aus.Bilstein ist mit Sicherheit eine gute Wahl,aber wie schon gesagt ebenso H&R. Du wirst weder mit dem noch mit dem anderen auf die Schnauze fallen,wirst sehen!

Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 10:15
von KamiKatze
Ups, stimmt ja... sorry...