Reifen
-
-
QUOTE (Jackdaniels @ 29 Aug 2003, 10:35 ) Im Winter fahr ich 175er HANKOK (oder wie die geschrieben werden...)jetzt schon 3 Jahre- absolut keine Probleme... außer auf Eis aber da wird jeder seine Prob´s haben....MfGDT auf so eine antwort habe ich doch gewartet, die empfohlene Marke für Lantra - Hankook
-
Meine erfahrungen.... für Trockheitheit sind die Yokohama die besten.. egal ob nun AVS Sport nur für die Straße oder die AO32/38 für die Rennstrecke und auch für die Straße (bei Regen sind ALLE Yokos unbrauchbar!!!) Der beste Regenreifen ist der Good year Eagle F1 und der beste Alleskönner der Bridgestone Potenzer III.
-
hab im sommer-betrieb "pirelli P6000" im format 195/50 15 draufund im winter-betrieb "pirelli winter 190 snowsport" im format 185/60 14.bin mit beiden hoch zufreiden, wobei pirelli im nassen bei hochgeschwindigkeits- kurven und bremsungen probleme hat.sommerrefen hab ich am s-coupe noch keine anderen gehabt, aber im winter bin ich eine saison vredestein gefahren und muss sagen pirelli ist 1000x besser. auch wenn richtig schnee liegt gibts mit denen keine probleme beim vorwärts kommen.@interceptor: das mit den trockenreifen kann ich nicht beurteilen, wird aber stimmen wennst du es sagst
. bzgl. good year und regen hast auch recht, nur rechtfertigt das auf keinen fall den preis von dem pneu.mfgcrazymgh

-
Also meine Weingkeit fährt seit Neustem im Sommer DIE "Falken High Performance Tires" in den Maßen 195/50 R15. Hab die seit ner Woche drauf, also die Testphase läuft noch... Doch bis jetzt kann ich eigentlich zufrieden sein. Abrollgeräusch gering, aber in den Kurven klingen die gewöhnungsbedüftig...Wobei ich sagen muss, ich hab für alle 4 Reifen 155Mäuse rüberschieben "müssen"...
-
-
@ -=KlotzMator=-Ich sage es jetzt nochmal. Die Teile sind schon seit 30.000km drauf und werden minimal bei 2,7bar gefahren - immer.Da ist noch jede Menge Profil drauf, nix da viel Verschleiß. Die Vorderreifen zeigen ein gleichmäßiges Verschleißbild, hinten sind (wie immer) die Reifen innen etwas stärker abgefahren, aber das liegt am Sturz und der Achsgeometrie.Ein moderner Niederquerschnittsreifen hat eine steife Lauffläche, die sich nicht aufwölbt (Folge: Reifen mittig verschlissen), wenn man mit höherem Reifendruck arbeitet. Der Reifendienst hat beim Aufziehen mindestens 2,5 bar empfohlen.Fahrt Ihr etwa alle mit 2,0bar auf Euren Reifen herum? Ein 195/45er lebt bei 2,0bar garantiert nicht so lange wie bei deutlich höherem Druck. Da kann man nämlich zusehen, wie sich die Teile (vor allem vorn) außen abradieren, weil die Seitenwand "umkippt".Ich fahre seit Jahren solche Werte und kann weder über Verschleiß noch über den Grip meckern. Mein Dad fährt seine Avon ZZ1-16-Zöller auf einem Galant bei 2,7bar, der Astra mit 17ern meines Bruders wird bei 3,0bar bewegt (auch Kumho Ecsta) und der Corsa meiner Mum mit 195/50ern (Toyo Proxes) wird bei 2,5 bar gefahren.Alle Autos zeigen geringen Verschleiß.X-3