Zündkabel

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Jup ich habe die Worte des großen Meisters erhört und sie haben mir Segen gebracht...Hm da sind viele,viele,viele,viele Kabel...ich kriege da ne Klatsche...
GMB

Beitrag von GMB »

rofl mit schalter unterbrechnen is ja fast wie in der DDR mitn trabbi wo man nen benzin hahn hat
-=KlotzMator=-

Du Scherzkeks das hab ich vor, ich will ja nur nicht immer die Motorhaube öffnen um den Schalter zu betätigen...
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

die idee mit dem kupplungsschalter kam von mir..du hast doch ne dämliche wegfahrsperre!zündkabel unterbrechen..mach dich nicht peinlich..außerdem dürftest du gar kein 5. kabel haben..soweit ich weiß haben die ab-95-modelle ne intigrierte spule..kabel zum anlasser unterbrechen wäre ok..ach mal nebenbei:@interceptor:sind anlasser vom gt und ls die gleichen? auch bei der neuen ls-motoren-reihe?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

na der richtige ausdruck dafür ist Doppelfunken Zündanlage, da sie pro Arbeitstakt zwei mal zündet! Jaja die Zündkerzen werden bei so ner Zündanlage doppelt so oft beansprucht. Zündet einmal in der Arbeitstakt (eh klar) und einmal leer in den Auspufftakt!Die Starter sollten gleich sein wenn nicht gleich zumindest pass fähig!!!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

alles klar:@klotzmator:ich hab nen anlasser für dich..deiner will doch nicht mehr so richtig..@interceptor:wo ich schonwieder zündkerzen höre..ich hab jetzt beru Z22 mit kupfer kern..bei ngk gabs nur welche mit platin-kern..soll besser sein aber ist auch 5x so teuer..und die denso konnte ich überhaupt nicht bekommen..
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die richtig guten Turbotuner raten auch von Platinkrzen ab... oder hast schon mal nen 800PS Supra mit Platinkerzen gesehen?? nein..ich auch nicht! Und das hat sicher seinen Grund... da Platin die Wärme besser speichert und somit zu Glühzündung (Selbstzündung ist was anderes) neigt! ALso deine Entscheidung war schon gut so. Platinkerzen sind nur bei Saugern gut da sie dort 100.000km halten!Welchen Wäremwert haben die BERUSs?? Sind das die Ultra X mit 4 Elektroden??
Lordi

Beitrag von Lordi »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 22 Aug 2003, 20:14 ) Eine bessere Wegfahrsperre ist den Kupplungsschalter zu unterbrechen... den Schalter im Innenraum verstecken! Der S-coupe startet ja nur wenn die Kupplung getreten ist... Hab das jetzt grad erst gelesen und will dazu sagen, dass mein s-coupe auch bei nicht getretener Kupplung startet
-=KlotzMator=-

Jaja...meiner auch...der von CAS auch...Ich fand es eigentlich ne gute Idee mit diesem Kupplungsschalter, so kann man ne Menge Unfälle verhindern...@jaja...wenn Du genau ließt dann siehst Du das ich das so geschrieben habe...Und ich habe ein 5.Kabel, oder soll sich die Zündung selbst steuern...Den Anlasser nehm ich...Richtig die Wegfahrsperre ist dämlich, weil ich denke mal jeder kleine Knirps wird die Knacken können...
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

servus!hab hier mal 2 sachen mit zu teilen *gg*.1. mein s-coupe startet NUR mit durchgetretener kupplung - sogar relativ sensibel, weil wennst nur halb trittst geht noch immer nix.2. das die s-coupe ab 95 (neue einsprotzung, neuer kat, usw.) nur mehr 4 zündkabeln haben stimmt!!! weiß ich ganz genau weil ich vor 2 wochen meine gewechselt habe und erst mal die falschen von dem typen beim denzel (österreichische hyundaivertretung) bekommen habe, weil die anderen nicht im computer sind.bin dann zurück hab dem gesagt dass die zu kurz sind und ich nur 4 kabel habe und nicht 5 und dass es ein bj. 96 ist. ist dann einmal für 15min in der werkstatt verschwunden und hat dann im computer umeinander gekramt und 20 min später hab ich endlich meine 4 kabel in händen gehalten, die es allerdings nur einzeln und nicht als satz gibt .mfgcrazymgh
Antworten