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Verfasst: Sa 30. Dez 2006, 00:06
von HoffisRenner
ups, sorry, hatte das @ nicht gelesen, aber egal, mein Coupe funktioniert zum Glück, hatte damit bisher noch keine Probleme

Verfasst: Sa 30. Dez 2006, 08:35
von AccentGT
@ Paler:Hast du nach dem Umbau der Auspuffanlage mal einen ECU-Reset gemacht? Das wirkt oft schon wunder, gerade bei neu eingebauten Teilen, weil sich das Steuergerät dann neu "anlernt"!

Verfasst: Sa 30. Dez 2006, 09:08
von gMan
Vielleicht ist es auch das Flexrohr oder der Krümmer. Wenn das einen Riss hat säuft der Wagen auch unheimlich.

Verfasst: Sa 30. Dez 2006, 12:04
von AccentGT
Einfach die beiden entsprechend gekennzeichneten Sicherungen im Motorraum-Sicherungskasten für ein paar Minuten ziehen...Kannst auch die Batterie für 'ne Halbe Stunde abklemmen, aber dann musste Radio neu Programmieren...

Verfasst: Sa 30. Dez 2006, 13:55
von VEITDRIVE
hallo ich würde mal auf temperaturfühler tippen andererseits wenn es nach wechseln der auspuffanlage kommt dann kann es auch den grund haben das du weniger rückstau hast und dadurch mehr hc's durchlässt da sich durch die auspuffanlage zb. an dem kennfeld für zündung sich nix ändert , das ist mir afgefallen beim kumpel wo wir beim honda ein auspuffanlage und offenen lufty reingebaut haben , hatte sich an leistung wenig geändert , anschließend habe ich die zündund außer toleranz richtung früh verstellt ( zum glück noch verteiler) und der wagen ging anschließend wie sau ( übertrieben , aber man konnte den unterschied schon deutlich merken) und der spritverbracht war dann nur auf 2 liter mehr gegenüber vorher angestiegen ( ohne zündänderung 7liter mehr ) gruß

Verfasst: Sa 30. Dez 2006, 14:01
von Paler
mh, ok... dann schau ich mal, obs die lambda ist... ecu resete ich eigentlich regelmäßig

Verfasst: Sa 30. Dez 2006, 15:22
von AccentGT
...ansonsten mal Steuergerät an die neue Auspuffanlage anpassen lassen! Kostet zwar gut, bringt aber einen erheblichen Vorteil gegenüber Sport-Auspuffanlage mit Serien-ECU...

Verfasst: Sa 30. Dez 2006, 16:24
von DaveX
@GK_Coupé 7777Stimmt, Kerzen sind demnächst dran, Öl immer zwischen 1/2 und voll (normales 10W40), Filter noch kein Jahr alt, an die Winterräder habe ich nicht gedacht