Turbo für den 2,7er?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
gamble

Beitrag von gamble »

Informier dich besser mal selber über das ganze und les dich richtig in den F/I kram rein, einfach nen Kit kaufen, einbauen und go ist bei den wenigsten der fall auch wenn sie sich "bolt on" schimpfen...Gleich mal zum Thema Ripp, ein Zentrifugal-Lader und unauffällig o.O IMO ist das die aller auffälligste Variante überhaupt da liegt der Lader ja quasi auf dem Servier Tablett, noch dazu fällt dir der ganze Serienluftfilterkasten weg, ich glaub kaum das den jemand übersehen könnte Ausserdem kannst das SDS von RIPP vergessen, zum ersten ist die Fa. schon in Konkurs gegangen, Ripp gibt es nicht mehr mag sein das die Seite noch oben ist aber versuch mal anrufen ^^Zwei der Ex-Angestellten von dennen haben jetzt nen neuen Shop der sich "Boostology" nennt, die werden auch in Zukunft wieder das Ripp Kit verkaufen aber das wurde ganz schön umgekrempelt und entschärft. Nun macht es nur mehr um die 3-4psi aber das wenigstens sicher....Das Ripp Kit ist/war sehr gefährlich für einen Stock Tibi da es nicht wie mit versprochenen ~6 psi läuft sondern meist mit 10+ unter Volllast und das ist wiederrum schon fast zuviel des guten für den stock v6 alu block, es gibt einiege wenige die es mit ner verdammt guten Abstimmung auch schon länger fahren aber es gibt genausoviele wenn nicht mehr bei dennen es Bumm gemacht hat..Mit nem V6 würd ich ganz klar auch bei NGM shoppen gehen, derzeit das Maß der Dinge für V6 fahrer bye phiL
flow

Beitrag von flow »

QUOTE hab beschlossen ich werd vorerst mal auf ein bodykit verzichten und mal da drauf sparen *hrhrhrhr* oder doch eine frontschürze? haach.. mal guckenmotorumbau macht am meisten sinn find ich. und ich denk dir wirds,wenn alles am ende klappt am meisten spaß machen.bodykit nimmt ja eh die leistung weg.
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

QUOTE (gamble @ 15 Dez 2006, 00:43 )Informier dich besser mal selber über das ganze und les dich richtig in den F/I kram rein, einfach nen Kit kaufen, einbauen und go ist bei den wenigsten der fall auch wenn sie sich "bolt on" schimpfen...Gleich mal zum Thema Ripp, ein Zentrifugal-Lader und unauffällig o.O IMO ist das die aller auffälligste Variante überhaupt da liegt der Lader ja quasi auf dem Servier Tablett, noch dazu fällt dir der ganze Serienluftfilterkasten weg, ich glaub kaum das den jemand übersehen könnte  Ausserdem kannst das SDS von RIPP vergessen, zum ersten ist die Fa. schon in Konkurs gegangen, Ripp gibt es nicht mehr mag sein das die Seite noch oben ist aber versuch mal anrufen ^^Zwei der Ex-Angestellten von dennen haben jetzt nen neuen Shop der sich "Boostology" nennt, die werden auch in Zukunft wieder das Ripp Kit verkaufen aber das wurde ganz schön umgekrempelt und entschärft. Nun macht es  nur mehr um die 3-4psi aber das wenigstens sicher....Das Ripp Kit ist/war sehr gefährlich für einen Stock Tibi da es nicht wie mit versprochenen ~6 psi läuft sondern meist mit 10+ unter Volllast und das ist wiederrum schon fast zuviel des guten für den stock v6 alu block, es gibt einiege wenige die es mit ner verdammt guten Abstimmung auch schon länger fahren aber es gibt genausoviele wenn nicht mehr bei dennen es Bumm gemacht hat..Mit nem V6 würd ich ganz klar auch bei NGM shoppen gehen, derzeit das Maß der Dinge für V6 fahrer bye phiLvon der thematik turbo und supercharger hab ich genau keinen blassen schimmer.. weiss nur so in etwas was der turbo macht und das halt ps bringtwie das ganze verbaut wird / obs gut is fürn motor etc. ... davon hab ich keine ahnung .. aber bis es mal soweit is hab ich ja noch genug zeit mich da einzulesen *gg*preislich und von der mehrleistung her hat mich halt das ripp teil überzeugt gehabt ... schade bloss das es die nicht mehr gibt aber ist da die leistung nicht auch irgendwie dann einstellbar?und was das unauffällig sein angehtwennst dir das schwarz lackierst statt hochpoliert oder verchromt nimmst siehts sicher nicht so extrem aus... hat mal wer nen link zu NGM ?? da lässt sich irgendwie nix ergoogeln *gg*
gamble

Beitrag von gamble »

Hm also unter unauffällig versteh ich was anderes, da gehlt ja sogar der Luftfilterkasten Lies dich rein, is besser als rundherum sachen empfohlen zu bekommen aber keine Ahnung hat wieso Die besten Antworten findet man immer selber Am besten sprichst du TC mal an per pm was du haben willst bzw. auslegen willst, deren shop war nie sonderlich up to date...Erst letztens war wieder so ein fertiger ami da der vom Irak schrieb und sich mal eben ein setup für 15k$ bestellt hat -.-Beim Kompressor bestimmt du den Ladedruck per Laderrad Grösse, je kl. es ist desto schneller dreht der S/C -> mehr Ladedruck, je gr. desto Langsamer ergo weniger Ladedruck u. Leistung ;Dbye phiL
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (GK_SBG @ 15 Dez 2006, 09:45 )dachte der pussiburon war nur eine fiktion...tja manche sind halt schneller
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Gab 2 Stück, einmal den Fake, und einen echten. Der auf dem Bild sieht mir aber technisch relativ original aus, bis auf CAI und so. Der haut halt nur optisch voll auf den Pudding! Aber gut, man weiß nicht, was da so alles unter der originalen Motorabdeckung schlummert.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

QUOTE (AccentLantra @ 18 Dez 2006, 10:49 ) Gab 2 Stück, einmal den Fake, und einen echten. Der auf dem Bild sieht mir aber technisch relativ original aus, bis auf CAI und so. Der haut halt nur optisch voll auf den Pudding! Aber gut, man weiß nicht, was da so alles unter der originalen Motorabdeckung schlummert. sieht original aus gell.. sag ich doch auch aber das ist dieses ripp mod supercharger kit *gg*
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

andere frage mal zwischendurch..wie is das so muss ich da eigentlich dann noch zusätzlich irgendwelche sachen abändern?!?also getriebe oder auspuff, fächerkrümmer,.. ??
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also Bremsen und Kupplung solltest du auf jeden Fall anpassen, Getriebe nur bei sehr großer Leistungssteigerung... Beim Turbo sollte man je nach Auslegung auch Motor-Internas (Pleuel, Kolben, Lager, ...) anpassen!
Antworten