Seite 2 von 4

Verfasst: Sa 2. Sep 2006, 18:26
von ferry
QUOTE (audionator @ 2 Sep 2006, 10:27 ) Und das Ihrs wisst- Thomas reisst sich den Arsch auf damit Ihr Teile bekommt, und das Dankt Ihr ihm mit frechen Anschuldigungen !! nun, das ist sein job, dafür wird er von seinen kunden bezahlt, interessiert also keinen!meine kunden kümmern sich auch einen dreck darum ob ich mir einen für sie abschufte und ob ich ihre terminvorgaben einhalten kann...warum sollten sie auch, dafür sind sie nun mal kunden und der kunde ist könig.deshalb ist es absolut verständlich daß ein kunde sich aufregt, wenn er auf das konto einer firma geld für ein produkt überweist und dieses erst monate später wenn überhaupt erhält.und wenn er sein geld zurück will muss er da noch wochen drauf warten...da kann man auch nicht die entschuldigung "mussa liefert nicht" akzeptieren, das ist problem von tokomoto, und er hat dafür gegenüber dem kunden gerade zu stehen wenn keine ware kommt, nicht sein zulieferant!und da muss man kritik halt abkönnen...ich würde mir auch meine gedanken machen ob ich es mit einem betrüger zu tun habe, wenn ich ihm vierstellige beträge überweise und dafür nichts zurückkommt, abmachunngen nicht eingehalten werde.ist jetzt von meiner seite aus nichts gegen tokomoto, hab persönlich noch keine erfahrung mit ihm, und im forum sowohl negatives als auch positives gelesen, wobei das negative durch den sammelkauf überwiegt!

Verfasst: So 3. Sep 2006, 11:53
von SHARK
Hallo Leute, danke für die Antworten. Nun ich werde ihn wohl Morgen mal wieder einmal anrufen.Wenn ich wieder das selbe höre von wegen, Mussa kann nicht liefern, ändere ich meine Bestellung ab oder will mein Geld zurück. Weil soo lange habe ich noch nie auf irgend etwas Bestelltes gewartet. Und das noch ohne ein Telefon oder Mail desswegen von ihm bekommen zu haben.

Verfasst: So 3. Sep 2006, 12:22
von miheilo
hab letztens zum ersten mal bei tokomoto bestellt, darunter 2 mussa embleme.. alles andere ist prompt gekommen, die embleme sagte er nach einem anruf, sollten nächste woche kommen..somit waren die natürlich als sofort lieferbar angegeben aber sind es kurzzeitig nicht.. falls dies nun stimmt und ich die dinger innerhalb der nächsten woche kriege, hab ich auch nichts zu beanstanden..und dass er mich auf meine email hin angerufen hat und auch gesagt hat dass die embleme gerade nicht da sind ist auch sehr nett solangs halt keine shops gibt die ein relativ großes angebot an sachen für hyundai (besonders natürlich coupe) haben, ist es halt eine art monopolstellung und man kann halt nix dagegen tun ausser warten warten warten oder halt sachen ausm ausland bestellen... aber die meisten sachen beu tokomoto haben auch ein Teilegutachten oder eine ABE.. und das ist auch ein ausschlaggebender grund, warum dieser shop so "einzigartig" ist

Verfasst: So 3. Sep 2006, 15:50
von flow
QUOTE @ Flow: Woher weißt du das die Produkte lieferbar sind? Mussa selber hat Tokomoto als einzigen Importeur für De...andy, es gibt mittel und wege und menschen und firmen die eben wissen wie man was wo bestellen, kaufen und liefern lässt.QUOTE also ich selber hab keine schwierigkeiten mit mussa.importeur bestellt die sachen, die wandern auf n` kutter und sind dann halt innerhalb von 4-6 wochen hier.warum das bei tokomoto doppelt so lange dauert kann ich mir nicht erklären.was ja wiederrum zeigt,dass es außer tokomoto, korean tuning und wie sie alle heißen noch andere firmen gibt,die an eben diese teile auf erstaunlich schnelle zeit rankommen.zumal es hier nicht nur um mussa teile geht.wenn jemand ein halbes jahr auf tokomoto tachoscheiben wartet - am ende sein geld zurückbekomt und diese dann innerhalb von 2-3 wochen von korean tuning bekommt, die diese von genau dem selben anbieter bezieht wie eben tokomoto, dann kann doch schon davon ausgehen, das einiges nicht so gut läuft beim thomas....nur als kleiner denk anstoß.QUOTE solangs halt keine shops gibt die ein relativ großes angebot an sachen für hyundai (besonders natürlich coupe) haben, ist es halt eine art monopolstellung und man kann halt nix dagegen tun ausser warten warten warten gibt es, meld dich per pm und ich öffne dir die augen

Verfasst: So 3. Sep 2006, 15:55
von equi
Zwangsläufig muss ja keiner bei Tokomoto bestellen, gerade fürs QP gibt es im vergleich (z.B. zum Lantra pder Pony) sehr viele Teile ... Dann geht halt zu jmd. anders der euch die Ware besorgt und gut ist...

Verfasst: So 3. Sep 2006, 16:28
von Maggi
Also ich kann soviel dazu sagen! Bin mit Thomas (Tokomoto) sehr zufrieden und er hat sich immer sehr schnell um meine Wünsche gekümmert und ich hatte nie lange Wartezeiten auf meine bestellten Teile.Probiert doch mal aus bei Mussa selbst Teile zu bekommen ;-)Also in diesem Sinne Gruaß Maggi

Verfasst: So 3. Sep 2006, 20:02
von SHARK
QUOTE (flow @ 3 Sep 2006, 15:50 ) andy, es gibt mittel und wege und menschen und firmen die eben wissen wie man was wo bestellen, kaufen und liefern lässt.was ja wiederrum zeigt,dass es außer tokomoto, korean tuning und wie sie alle heißen noch andere firmen gibt,die an eben diese teile auf erstaunlich schnelle zeit rankommen.zumal es hier nicht nur um mussa teile geht.wenn jemand ein halbes jahr auf tokomoto tachoscheiben wartet - am ende sein geld zurückbekomt und diese dann innerhalb von 2-3 wochen von korean tuning bekommt, die diese von genau dem selben anbieter bezieht wie eben tokomoto, dann kann doch schon davon ausgehen, das einiges nicht so gut läuft beim thomas....nur als kleiner denk anstoß.gibt es, meld dich per pm und ich öffne dir die augen Ok flow,dann wäre ich sehr froh wen du mir die sogenannten anderen Importeure nennen könntest! Denn so wie es aussieht wird das immer solange dauern bei tokomoto. Danke schon mal!

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 16:27
von SHARK
Danke für die Antwort Melchior!So ich habe ein paar Anrufversuche bei tokomoto gemacht. So wie es scheint ist nie jemand da. Es kommt jeweils nur das Band. Nun habe ich ihm eine Mail geschrieben, mal sehen ob er wenigstens seine Post beantwortet. Sonst werde ich wohl nie mehr etwas dort bestellen!