Und noch ein selten gesehener Elantra ;)

Accent / Lantra / Elantra
m.k.

Beitrag von m.k. »

wow die fussraumbeleuchtung ist echt 1a wo werden die kaltlichtkathoden angeschlossen?
Jack_g

Beitrag von Jack_g »

Hi,also ein mal an +12V und ein mal an Masse !! und E =MC² Ich habe ein dreistellen Schalter genommen und dann so verschaltet:1. Position : Dauer leuchten, also immer 12V von der Batterie oder so2. Position : Aus3. Position: Mit an das 12V Kabel vom Standlicht angeschlossen (nur an wenn das normale Licht an ist)MfG jack_g
m.k.

Beitrag von m.k. »

e =mc² ... daß sie an die batterie angeschlossen werden war schon klar... 1. ging es mir darum daß die kaltlichtkathoden für den pc sind und sicher keinen zum auto kompatiblen stecker haben 2. ich dachte sie werden an die innenraumbeleuchtung angeschlossen damit sie angehen sobald die türen geöffnet werden
Jack_g

Beitrag von Jack_g »

Sorry,das mit dem E=mc² war nicht böse gemeint, habe dich halt falsch Verstranden.Du kannst sie so anschliesen wie du möchtst.Wenn du sie an die Türkontakte mit anschliest, dann beachte bitte, dass das Masseschalter sind, die Trennen die Masse !!!Also den dauer Plus nicht vergessen.Ich habe die nur aus dem Grunde so angeschlossen, damit die Kaltlichtkathoden auch während der Fahrt leuchten.Natürlich sind die passenden Stecker nicht an den Kathoden.Ich habe sie einfach mit an die Autokabel drangelötet und dann einen Schrumpfschlauch drüber gezogen.MfG jack_g
Elantra

Beitrag von Elantra »

Sehr schön deine Fußraumbeleuchtung, gefällt mir, hinten hast keine drin, oder? Bin mal gespannt was noch alles kommt.@m.k. ich hab meine Fußraumbeleuchtung mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt, so wie du es gesagt hast.@ Stevie: Meinen Spoiler bekomm ich schon noch eingetragen.
Jack_g

Beitrag von Jack_g »

Hi Elantra,hinten habe ich kein gute befässtigungs möglichkeit gefunden und außerdem habe ich auf der Fahrerseite hinten meine Bassröhre, die andere Seite wird sogar noch von den vorderen KLK beleuchtet.Kofferaum ist ja auch beleuchtet, von meinen 8 LEDs und unter die Motorhaube kommt auch noch eine KLK, ich warte nur noch auf den Türkontakt, die soll ja nur an gehen, wenn ich die Motorhaube öffne. Der Türkontakt sollte heute kommen.MfG jack_g
Elantra

Beitrag von Elantra »

Hi Jack, ich habe die Kaltlichtkathoden einfach unter die Sitze gelgegt, das reicht aus, um den hinteren Fußraum aus zu leuchten. Hab leider kein Bild davon.
Jack_g

Beitrag von Jack_g »

joa, aber wie gesagt, brauche ich eigentlich nicht, sitzt ja ech fast nie einer bei mir hinten.Außer meine kleine Bassröhre.Trozdem danke für den Tip.MfG jack_g
Elantra

Beitrag von Elantra »

hihi, hab eigentlich auch so gut wie nie jemanden hinten sitzen, sieht einfach nur geil aus Ich geb gerne Tipps, keine Ursache.
Antworten