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Verfasst: Do 24. Aug 2006, 19:55
von Torque
Danke für dein Beitrag @automatik,nix gegen dich, aber ich wollt das ding einfach mal ausprobieren. Das mit dem Adapter vom Sqp hab ich schon versucht, hab ein alten BDR von nem spq umgebaut, geht leider nicht, der flansch ist zu klein und das erheblich *g*.Aber trotzdem danke ;o)
Verfasst: Do 24. Aug 2006, 20:01
von Automatik S-Coupe
kannste ja auch ruhig probieren...ist der Druchmesser vom SQP zu klein? Der Adapter ist bei mir nen Messingstück was ich in die Rail stecke mit nem O-Ring drann welcher dann nur von nem quer liegenden Blechriegel mit zwei Schrauben befestigt wird den Blechriegel kann man für jedes Auto anpassen Hauptsache der Durchmesser stimmt und hinten wird der Schlauch dann drann geschraubt
Verfasst: Do 24. Aug 2006, 20:01
von Torque
Hat jemand die Werte für den originalen BDR ? Also Länge, breite, durchmesser außen und innen, und die nut wo die Gummidichtung drin liegt?
Verfasst: Fr 25. Aug 2006, 04:52
von New INTERCEPTOR
ich konnte mit einer 0,2bar erhöhung beim Tibi meines Vaters doch noch das eine oder andere PS heraus kitzeln. Weitere erhöhung brachte aber nichts!!!Und was ist wenn du den Serienregler oben lässt und einfach in den Rücklauf NACH den Serienregler den universalen einsetzt?
Verfasst: Fr 25. Aug 2006, 08:27
von Torque
meinste ich kann den uni einfach so nach dem Serien setzten? Regeln die sich gegenseitig irgendwie aus? und wie mach ich das mit dem Unterdruck an welchem Soll der unterdruck dran? Versuchen könntet man das aber würds dann auch so funktionierten wie ich es will?
Verfasst: Fr 25. Aug 2006, 14:37
von New INTERCEPTOR
Unterdruck liegt an jedem SChlauch nach der Drosselklappe an. (auser natürlich es ist Wasser drinnen *g*) Kannst ja den Serienmäßigen einfach verlängern!Ist ja nur ne Kugel und ne Membran drinnen....der Regler der später aufmacht gibt dann halt den Rücklauf in den Tank frei...ein versuch wäre es wert!
Verfasst: Fr 25. Aug 2006, 15:32
von Torque
Hab nach langen pfeilen, Drehn, Flexen und bohren mir mein eigenen adapter "gebaut". Hat mich 2 € gekosten an material. Also erstma danke an alle die mitgewirkt haben und Ideen reingebracht haben, besonders inter und tiburon, THX.Mein erster eindruck von dem Ding, der aufwand hat sich gelohnt *g*. Ist wohl keine Wunderwaffe aber hey, er spricht schon ein wenig besser an. Ma sehn wie er sich weiter schlägt. Gruß ausm NordenTorque
Verfasst: Fr 25. Aug 2006, 16:46
von New INTERCEPTOR
Kleiner tip...fetter = langsamer! Macht 0,2bar mehr Druck als serie also bei ABGEZOGENEM SCHLAUCH etwa 3,2bar und du wirst glücklich sein. Beschleunigungswetre auch gleich messen und in unsere Liste eintragen (100 auf 160km/h)
Verfasst: So 3. Sep 2006, 14:11
von oi-syrius
Mahlzeit will auch mal meinen Senf dazu geben...Habe mir damals auch den Uni besorgt habe ihn recht günstig bekommen.Da ich meine Drossel auf 60 umgebaut hatte lief er nicht mehr so doll also das ding rein und mit 3,6 bar gefahren soweit alles super nur der sch&#* DR baut keinen wirklich konstanten Druck auf, oft hängt er an der 4Bar marke und dort hab ich eher den effekt einer Drossel.Man kann soviel Einstellen wie man will, selbst bei 3,4 Bar hängt er sich jedesmal bei 4Bar auf.Unterschied habe ich bisslang kaum bis garnicht gemerkt einzigst Positive ist er läuft im stand mit der 60'er DK etwas besser, unten rum kommt er etwas besser aber obenrum fällt die Leistung sogar ab.Eigentlich sollte der Regler so laufen das er im Lastzustand den Druck um 0,2-0,4 Bar anhebt nur ist dieser nicht ein mal Meßbar Teilweise läuft er genau wie der Standart mit seinen 3,0-3,2Bar.Fazit wer es braucht Lieber geld Sparen und einen bei FSE holen
Verfasst: So 3. Sep 2006, 15:24
von New INTERCEPTOR
Vielleicht schafft deine Pumpe nicht mehr, oder ist dein Filter zugesetzt ... könnte aber noch an anderen Dingen liegen als am billigen DR!Ob ein Auto nach dem Benzintuning besser oder schlechter geht entscheidet ja nicht der Benzindruck sondern der Lambdawert. Also mal Lambdamessen bei Vollast und dann nachregeln.