Mehr Leistung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

die drosselklappe?bringt wirklich 15ops. in jedem drehzahlbereich.das ist nunmal so, denn einen anderen sinn hat die klappe nicht als eben den 75pser zu drossel.aber NICHT den 60er zu pimpen.
Elitefighter
Beiträge: 903
Registriert: So 28. Sep 2003, 21:55

Beitrag von Elitefighter »

nur die frage ob die "angeblich spürbaren PS" was bei 3-5 nicht wirklich spürbar ist... dir mla eben locker 500-1000€ wert sind...ansonnsten kann man da schon was machen wennst dann losgeht mit nockenwellen semi abstimmung am prüfstand etc.. aber hier sind wir dann genau in der falschen richtung den das kostet
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

QUOTE (AccentGT @ 13 Aug 2006, 11:01 ) Wollen demnächst mal den X-3 meiner Freundin auf 'nen Prüfstand stellen, um mal zu sehen, ob es wirklich was gebracht hat. hast du auch vorher ne messung gemacht? sonst bringt dir die messung die du jetzt machen willst nämlich garnix stichwort "leistungsstreuung":wenn du ein auto kaufst das laut hersteller z.b. 90PS hat, kann es gut sein dass dein auto dann nur z.b. 87 oder aber auch 93PS hat.es gibt da sone toleranz, den genauen wert kenn ich leider nicht. dürfte so bei 5% liegen.QUOTE Und ein sehr großer Betrag für ein größeres/stärkeres Auto ist nunmal, wenn man sich keine Finanzierung ans Bein binden will, nicht so leicht aufzubauen, wie immer mal wieder kleinere Beträge für ein bißchen Tuning...mann-o-mann, ich hab doch nur gemeint dass man sich ein andres auto mit mehr PS kaufen kann, es muss doch nicht gleich ein nigelnagelneues sein!du bekommst doch bestimmt nen 1.6er lantra oder wasweißich für unter 3.000€, oder? das ist dochj schonmal was andres wie 1.3er accent, oder?im übrigen kannste dir z.b. nen escort RS2000 für 1.500€ kaufen (2.0L 150PS 16V-maschine). ist das teuer oder was?
Elitefighter
Beiträge: 903
Registriert: So 28. Sep 2003, 21:55

Beitrag von Elitefighter »

QUOTE (shifty @ 13 Aug 2006, 21:00 ) hast du auch vorher ne messung gemacht? sonst bringt dir die messung die du jetzt machen willst nämlich garnix stichwort "leistungsstreuung":wenn du ein auto kaufst das laut hersteller z.b. 90PS hat, kann es gut sein dass dein auto dann nur z.b. 87 oder aber auch 93PS hat.es gibt da sone toleranz, den genauen wert kenn ich leider nicht. dürfte so bei 5% liegen.mann-o-mann, ich hab doch nur gemeint dass man sich ein andres auto mit mehr PS kaufen kann, es muss doch nicht gleich ein nigelnagelneues sein!du bekommst doch bestimmt nen 1.6er lantra oder wasweißich für unter 3.000€, oder? das ist dochj schonmal was andres wie 1.3er accent, oder?im übrigen kannste dir z.b. nen escort RS2000 für 1.500€ kaufen (2.0L 150PS 16V-maschine). ist das teuer oder was? hier was wilslt mit dem RS 2000? bums ohne endeaber teuer und der Sprit hm....
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

@Elitefighter wollte mal klarstellen dass man nicht 10000€ oder so hinlegen muss um ein auto mit bissle leistung zu bekommen. seh das bitte in bezug zu AccentGT's posting!edit:AccentGT hat ja seinen beitrag editiert (seh ich gerade) und das enfernt was ich "gequotet" habe @AccentGT: warum?
Elitefighter
Beiträge: 903
Registriert: So 28. Sep 2003, 21:55

Beitrag von Elitefighter »

jo klar versteh dich schon... ein großer faktor von Kleinen autos ist aber das Viele denken Kleine auto Kleine versicherung wenig Sprit was nicht immer zutrifft
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (shifty @ 14 Aug 2006, 11:05 ) edit:AccentGT hat ja seinen beitrag editiert (seh ich gerade) und das enfernt was ich "gequotet" habe @AccentGT: warum? Was hab ich wegeditiert???
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

oh sotrry, hab mich da wohl verguckt. steht tatsächlich alles noch da was ich von dir "gequoted" hab
Antworten