Bremsscheiben
-
Also ich würde sagen das bei dem 1,6 Coupe FX infache Bremsscheiben auch ausreichen. Genau wie beim 2 Liter wenn man Serien PS hat ! Sportbremsscheiben braucht man wenn man nicht Rennen fährt und Motor hochgezüchtet hat nicht. Die Serienbremsanlage vom Coupe bei neuen Scheiben und Klötzen sollte normal mehr als ausreichen ist sie ja auch für den Motor ausgelegt. Habe mir den BMW Beitrag durchgelesen ist aufjedenfall ne riesen Sauerrei da kann man sich ja gleich in die orinal Bremsscheiben löcher bohren....! PS Geld sparen tust dann auch noch, weil Sportbremsscheiben mehr als das doppelte Kosten.
-
@PRINZ VALIUMim grunde hast du natürlich vollkommen recht.ich finds aber sehr gut wenn sich die leute gedanken machen wie sie ne bessere bremsleistung bekommen. die bremsen können nie gut/bissig genug sein, sag ich jetzt mal.find ich in jedem fall besser sein geld in die bremsanlage zu stecken als in gfk-spoiler-scheissdreck.
-
-
@shiftywenn du deine Serienbremsen regelmässig wartest also Bremsklötze und Bremscheiben etc dann wirst du da auch keine Probs haben. Genau wie die Leute die einen Suzuki Swift fahren mit 1 Liter, aber Sportbremscheiben. Ist nur Geld zum fenster raus schmeissen....! Aber jeden wie er mag.Noch geiler sind nattürlich die des nur wegen Optik machen. Ey, alda guckst du hab isch voll krass gelochte Sportbremsscheiben wie Porsche,weiss su ....! Also eine Bremsanlage am Coupe bei normaler Fahrweise (würde jetzt mal behaupten ich fahre "normal" ) reicht vollkommen aus. Wenn diese gut gewartet wird. Reifen und Fahrwerk sind auch mit das wichtigste wenn es um Straßenlage geht. Habe zich Themen durchgelesen wo oft gesagt wird, das Sportbremsscheiben für Serienautos mit wenig PS Blödsinn sind...! Dazu kommt dann wie bei Zimmermannscheiben, das diese wenn sie heiss werden bei den Löcheren einreissen könnten....! Na da bleib ich lieber bei den normalen....!@ matze Die Sqp Bremsen sind ja auch schlecht....! Wer da dann noch am Motor was macht und die Bremsen drin lässt gehört eingesperrt....! Aber wer die J2 oder GK Anlage dran hat sollte da keine Probs haben .
-
hier bene ich kann deinen aussagen nicht genau folgen!...1 sagst du das Sportbremsen für jedermann dumm sind2 sagst du aber trotzdem das bremswirkung schon toll istdas das bremsverhalten mir gl/schlitz + sp beläge besser ist ist ja wohl in zick studien bewiesen!....bremsen und reifen sind einfach plicht ob nun 200 ps oder 75 ps... weil du mit 75ps teilweise noch verrückter unterwegs bist wie mit 200 also von daher versteh ich das net ganz...ausderdem siehts schön aus wenn du ne gl/schlitz scheibe drin hast wenns dann noch was bringt is doch optimal oder?!
-
QUOTE (Elitefighter @ 15 Aug 2006, 11:39 ) hier bene ich kann deinen aussagen nicht genau folgen!...1 sagst du das Sportbremsen für jedermann dumm sind2 sagst du aber trotzdem das bremswirkung schon toll istdas das bremsverhalten mir gl/schlitz + sp beläge besser ist ist ja wohl in zick studien bewiesen!....bremsen und reifen sind einfach plicht ob nun 200 ps oder 75 ps... weil du mit 75ps teilweise noch verrückter unterwegs bist wie mit 200 also von daher versteh ich das net ganz...ausderdem siehts schön aus wenn du ne gl/schlitz scheibe drin hast wenns dann noch was bringt is doch optimal oder?! Es geht doch den meisten nur um OPTIK PUNKTSchau dir den BMW Thread an wie die Zimmernamm Sportbremsscheiben aussehen....! Habe schon sehr oft gehört das Sportbremsscheiben für Leute die nur zum Supermarkt cruizen und Co. nicht notwendig sind. Als erstes ist immer die fahrweise derjenigen Wichtig. Ich fahre wo Schulen, Kindergärten sind zB extrem langsam und auch so sollte man im Stadtverkehr nicht ein auf "Rennfahrer" machen. Das wiederrum ist meist eher der Punkt warum Kinder umgefahren werden. Das liegt meist an den Fahrern und nicht an den Bremsen. Ich kann nur von meiner Seite sagen das die Bremswirkung bei den J2 mit normalen Bremsscheiben gut ist...! Ich fahre auch keine Rennen und Co. warum sollte ich dann auf Sportbremsscheiben gehen? Ausser das der Händler und die Firmen sich über mein Geld freuen !? Ich sage das die Bremswirkung bei der Serienanlage schon gut ist. Wer aber bei seinen selber das Gefühl hat die Bremswirkung ist nicht optimal soll sich Sportbremsscheiben holen in der Hoffnung das es dann besser ist, wem die Bremsleistung ausreicht bleibt halt bei Serie. Stimmt! Bremsen sind Pflicht und wer ganz ohne Bremse rumfährt hat nen Problem. Ich sehe aber nicht warum Sportbremsscheiben Pflicht sein sollen, wenn man mit der Serienanlage zufrieden ist. Wenn es um Sicherheitsaspekt geht wären Keramikbremsen von Porsche wohl das Beste.
-
Wenn man beim Coupe oder Accent oder was weiß ich mit Sportbremsen auftauchts dann vieleicht bei Treffen Punkte sammeln ! Brauchen tut man die nicht zwangsläufig!Oder man wohnt wie ich in den Bergen mit 17 % Gefälle!Die Autos die wir fahren sind für Bremsleistung ausgelegt die es schon für Serie gibt. Aber Brembo macht echt was her, wer nun billig an welche ran kommt kann die schon verbaun.