ist das normal (X3)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Kabel für el. Außenspiegel an die Wagenfront geführt werden.Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für X3 Nebelscheinwerfer? (Evtl auch gleich in nichtorange)Händler ist doch bestimmt sauteuer.Muss ich die eintragen lassen?Gibt's da potentiell Problme, wenn ich nicht den originalschalter nehme?
e_vision

Beitrag von e_vision »

moin, hab meine nebler an den besagten steckern angeschlossen, ein passendes relais ind den dafür vorgesehenden steckplatz gesteckt und den original schalter an den kabelbaum gedingst und es funktioniert. @alex sind deine nebler schon von werk aus drin gewesen? vielleicht wurden die auch nachgerüstet, hast mal geschaut, an welchen kabeln die hängen? @Tsaphiel weiss nich genau welche front du hast, aber vielelicht passt bei dir auch sowas rein: klick red scarlett hatte bei sich bauartähnliche verbaut: [bild]1136216481[/bild] sieht ganz gut aus, wie ich finde. beim schalter würde ich durchaus zum orignal-schalter greifen - sieht einfach besser aus mfg e_vision
e_vision

Beitrag von e_vision »

na hattest du den wagen denn damals als neuwagen gekauft, oder stand der gebraucht beim händler rum? kann ansonsten sein, dass der vorbesitzer die nebler reingebaut hat. mfg e_vision
Fabius82

Beitrag von Fabius82 »

@ e_vision: hast du original-nebler oder andere verbaut? wenn´s nicht die originalen sind, wo hast di dann die passenden stecker her, umd die aftermarket-nebler an die bereits vorhandenen stecker anzuschließen?Gruß, Fabius82.
e_vision

Beitrag von e_vision »

moin fab, hab die stecker abgemacht und dann die jeweiligen leitungen mit lüsterklemmen miteinander verbunden. falls die front mal ab muss, bleibt somit alles flexibel @alex, schau doch einfachmal wo deine nebler angeklemmt sind, vielleicht wusste dein hänlder das mit den steckern damals wirklich nicht ...seltsam mfg e_vision
Fabius82

Beitrag von Fabius82 »

@e_vision: danke. kannste mal n pic reinstellen an der stelle wo du die kabel zusammengeführt hast? oder mir pm schicken? wäre echt super. bei verkabelungssachen und anderer elektrik lass ich lieber die finger wenn ich nicht genau weis wie´s funzt, aus angst was kaputt zu machen.noch kurz was off topic: hab sportspiegel mit seitenblinkern, wenn einer nen plan hat WIE man die WO anschließt, bitte mit bildern an mich weiterleiten
e_vision

Beitrag von e_vision »

moin fab, also wie gesagt stecker abgeknippst, dann ne lüsterklemme rangeschraubt und dann die kabel vom nebler mit rangemacht, geht schnell und ist nicht schwer wollte den stecker eigentlich erhalten, allerdings ging mir das gefummel mit den stromdieben nach wenigen minuten dermaßen auf den nerv, dass ich die stecker kurzer hand abgerissen habe. die blinker der spiegel schliesst du am besten am kabelstrang unter der lenksäule an, vielleicht mal durchmessen, ansonsten kann ich ja morgen mal schauen, welche kabelfarben ich dort für die blinkeransteuerung der zv genommen habe. bist du mit den kabeln von den spiegeln schon durch die tür? mfg e_vision
Antworten