Seite 2 von 3

Verfasst: Mi 2. Aug 2006, 07:45
von Tiburon2000
Hmm... Also auf der Homepage von Blackert & Schacht(www.kfzteilehandel.de) steht dazu nur "EG - / ECE - gerecht". Laut der technischen Beschreibung von AS hat der Kat 450 Zellen - also ich denke das sollte mit den Abgaswerten mehr als passen.Hab gestern das Angebot von Blackert & Schacht gekriegt: 550.- + Versand -> also der Preis ist auch gut

Verfasst: Mi 2. Aug 2006, 09:54
von Tiburon2000
Mein Hyundai is Bj. 2000 und ja, ich bau den Krümmer selber ein.Bin mir noch net ganz sicher ob ich den alten nicht doch nochmal schweissen lasse.Wenns nach dem 2. mal Schweissen wiedre aufreisst, werde ich mir sicher den holen.Sammelbestellung: Weiß nicht recht, müsste schon bedeutend billiger werden, ausserdem will ich mir den Aufwand nicht antun.

Verfasst: Do 10. Aug 2006, 12:41
von Tiburon2000
Das Schweissen macht ein Bekannter von einem Bekannten. Dauerte einen Tag und kostete 70.- Euro.

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 08:00
von Tiburon2000
Ausbau ist relativ einfach:1. Wagen vorne anheben und aufbocken2. Hitzeblech vom Kat entfernen3. Den linken Kühlerventilator ausbauen4. Lambda-Sonde abstecken5. Servopumpe lockern6. Die Muttern zwischen Kat und Flex-Rohr lösen (sitzen SEHR fest!)7. Die Muttern zwischen Krümmer und Zylinderkopf lösen8. Krümmer herausnehmenBesorgst du dir jetz so einen Nachbau-Krümmer oder lasst ihn auch schweissen?

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 11:24
von Tiburon2000
Falsch machen kann man eigentlich nichts. Die Muttern am Zylinderkopf würde ich halt mit dem Drehmomentschlüssel anziehen (45-50Nm).Und neue Dichtungen solltest ihm auch spendieren (Zylinderkopf/Krümmer und Krümmer/Flexrohr).

Verfasst: Do 5. Apr 2007, 16:53
von Tiburon2000
Soda. Da den AS-Krümmer offenbar noch keiner hat werde ich mal Versuchskaninchen spielen: Hab mir den für den RD bestellt -> Schauma mal ob der hält!