Seite 2 von 3

Verfasst: Mi 2. Aug 2006, 23:38
von Saufkopp
wo ist noch mal der unterschied zwischen blow off und pop off?ach ja.. ihr kennt bestimmt das ripp kit für den gkdort wird ja auch ein blow off verbaut. allerdings ist die luft doch nicht mit öl vermischt... also darf die doch ins freie.. oder?

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 07:15
von New INTERCEPTOR
Doch wahrscheinlich ist da auch schon die Kurbelwellengehäuseentlüftung in der Saugluft!Popoff: Ladedruckbegrenzung für Chancengleichheit und um Bauteilüberlastung zu verhindern.Blowoff: Differenzdruckventil das bei einem Druckunterschied vor/nach Drosselklappe den Druckunterschied ausgleicht!

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 17:38
von Hardfecx
QUOTE (Melchior @ 3 Aug 2006, 16:44 ) ch würds auch verbauen, wenn es lautlos wäre. ja dann verstehe ich nicht wieso du das dann brauchst. es geht bei den blow-off's doch in erster linie um den sound. die auto sind doch bis jetzt auch ohne blow-off gefahren, und der turbo hat auch ohne das teil keinen schaden genommen. oder irre ich mich da?

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 17:43
von New INTERCEPTOR
Ja tust du leider! :-) Starke Fzg mit hohem Ladedruck waren seit und und je mit diesem Teil ausgestattet. Aber eben rezirkulierden und hieß dann Druckumluftventil oder so, zb. Audi! Über 1bar ist ein blowoff Pflicht.

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 21:11
von Hardfecx
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 3 Aug 2006, 18:43 ) Ja tust du leider! :-) Starke Fzg mit hohem Ladedruck waren seit und und je mit diesem Teil ausgestattet. Aber eben rezirkulierden und hieß dann Druckumluftventil oder so, zb. Audi! Über 1bar ist ein blowoff Pflicht. Ok, aber diese blow-offs die man hetzutage bekommt, sind doch etwas anders als die, die schon standartmässig in den autos sind, oder nicht? denn so ein standart blow-off zischt doch ziemlich dezent, aber diese blow-offs zum nachrüsten, machen doch einen gewaltigen sound...dann hab ich ja auch sowas drauf denn wenn ich vom gas gehe, höre ich ein ganz leichtes zischen ich hab im getz laut meiner turbodruck-anzeige 1,3 - 1,4 bar aufm turbo

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 22:27
von Hardfecx
QUOTE (Melchior @ 3 Aug 2006, 22:23 ) muss nicht zwangsweise heißen, dass du ein blow-off drin hast.ich habe auch n zischen wenn ich schalte (wenn ich den turbo ein wenig fordere...).woher das geräusch kommt kann ich dir jedoch nciht sagen.naja, die dinger zum nachträglich einbaun sind halt für tuner (die meisten haben ja doch ein wenig drang zum show-effekt...) und daher verkauft sich das wohl besser bis 1,3 bar soll aber standart in vielen wagen sein...

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 22:57
von PRINZ VALIUM
@hardfexEin Sqp Gt hat aber keine 1,3 bar im Serienzustand ist weit unter 1 bar ! Also würde mal sagen des der Turbolader selber dieses Geräusch as du hört von sich gibt oder Matze!? Jedenfalls hatte sich bei mir damals das Geräusch sich mit einen offenen Luftfilter verstärkt.hatte der Gt nicht 0,4 Bar im Serienzustand!? habe die Zaheln nicht mehr ganz alle in Kopf gespeichert...!?