neuer Accent in AutoBild 29/2006
-
So für alle nochmal zusammengefasst,ich schrieb von dem Accent der in der AB getestet wurde. Und da ging es nun mal um Dieselfahrzeuge. Der Einstiegspreis des Accent wird als Benziner bestimmt irgendwo bei 14.000 sein. Die 16950 Öcken für den Diesel + 600 füs ESP + 400 für Metalliclack sind indiskutabel. Da ist jeder Fabia oder Ibiza günstiger und besser und ich spreche hier nicht nur von den Bremsen oder Lenkung.Und @flow bitte keine Kommentare über Ahnung von Leuten oder Zeitschriften. Ich halte von KFZ Tuning und solchen Fahrern nichts, weil es autofixierte Kinder sind die sonst rein gar nichts kapieren.Fakt ist, dass über den Accent sonst in dieser Republik kein Schwein berichtet. Logisch bilde ich mir auch meine eigene Meinung während einer Probefahrt o.ä. über ein Fahrzeug.
-
-
Ich muss dem Statement von flow auch deutlich widersprechen... Bremsen und Lenkung sind meiner Meinung nach sooooo übel (selbst beim Coupe mit stahlflex Schläuchen und Sportbremsbelägen/Scheiben noch). Ich glaube wenn die das deutlich verbessern würden. wären die käufer sogar bereit nur dafür Aufpreis zu zahlen... Trifft aber auch auf viele andere Autos zu...Von dem Design fange ich hier am besten garnicht erst an...
-
QUOTE (Accent Turbo @ 30 Jul 2006, 20:01 ) @Primax wie bist du drauf, Tuning ist wird doch nicht von Vollisioten betrieben und kleinen Kids ! Ich bin keiner von denen ! dem kann ich mich nur anschließen!!!! Was ist denn das für eine Aussage? Der ging ganz bös nach hinten los und tritt hier einigen echt auf die Füße! Das ist Schubladendenken und wer SO denkt kapiert meiner Meinung nach gar nichts!sorry 4 otZum Thema: Der Accent war schon immer ein Wagen, der als Randprodukt mitgeschwommen ist. Mit dem relativ hohen Preis und dem wie ich finde auch nicht atemberaubenden Design wird er auch genau wieder in dieser landen. Man sollte allerdings wirklich nicht zuviel auf die Aussagen und Tests von Autobild geben! Siehe die Behauptung über das GK Coupe und viele andere tolle Berichte! Es ist eine wahre Seltenheit, wenn in der Autobild mal etwas Positives über Hyundai steht, wenn dann eigentlich immer nur über die SUV´s, weil die die meistgekauften Modelle sind. Autobild war noch nie wirklich seriös und wird es auch nie sein....meine Meinung!
-
Der neue Accent ist sowieso nur ein Lückenfüller, 2007 soll ein kommplett neues Modell im C-Segment gegen Golf und Co antreten. Allerdings bin ich auch sehr überrascht über die beinahe dreiste Preispolitik von Hyundai.Zum Thema Bremsen, ich hatte noch keinen Hyundai bei welchem ich mit dem Bremsen zufrieden war. der Sonata brauchte aller 30000-35000 Kilometer neue Scheiben und die Bremsleistung nach einigen stärkeren Bremsungen aus Atobahntempo ist unter aller Sau.
-
-
-
Accent LC hat sau schlechte Bremsen und zudem läst die Verarbeitung für ein Modell das 01 gebaut wurde extrem zu wünschen übrig !Wir sollen uns nichts vormachen Hyundai ist eine Marke die auf Billig setzt !Zudem verbaut Hyundai Deutschland auch viel bzw. halte ich von denen nicht viel! Machen nichts für den Motorsport und nichts für Tuning !Sind nur Geil darauf fette Tuscons und Santa Fees zuverkaufen und Geld zu machen ! Genau diese Tatsachen werden Hyundai bzw. machen Hyundai unsympathisch !Der Accent braucht gar nicht erst Angeboten werden: Wer hat sich damals schon einen LC 2 gekauft !???
-
Nagut lassen wir das Klischeedenken. Friede sei mit uns. Äußerlich finde ich den neuen Accent durchaus gelungen. Über die Fahr-, Lenk- und Bremseigenschaften mache ich mir selbst bei einer Probefahrt ein Bild. Was bei mir allerdings schieres Unverständnis auslöst ist der Preis für den Diesel und offenbar die kommende Aufpreispolitik, sowie das Verschlafen von Technologien (siehe DPF) im Vergleich zur Konzernschwester KIA. Die hier offenbar ein glücklicheres Händchen hat.