Wegfahrsperrenprobem
-
Hmm,,also ich habe seitdem ich das Kabel richtig festgemacht habe, keine Probleme mehr mit dem Anlassen gehabt. Der Motor ist sofort auch, und auch sonst spinnt keine Elektrik mehr rum. Überprüfe doch mal, ob Du vielleicht auch so ein Massepunkt im Motorraum hast. Linke neben dem Scheibenwischerbehälter ist bei mir das Kabel montiert. Heute Abend werde ich auf jeden Fall mal ein Foto einstellen. Bin die letzten Tage nicht dazu gekomme.Ist schon nervig ,, gerade wenn Du morgens los willst.. und der Wagen springt nicht an
-
hallo,also ich hatte bei meinem accent genau das gleiche. manchmal bin ich ins auto eingestiegen schlüssel gedreht, der anlasser zog aber nix passierte. habe es dann paar mal probiert und nix is passiert. bin ich dann zwei stunden später wieder zum auto, sprang er auf schlag an. dann hatten wir auch die wegfahrsperre in verdacht, denn als er einmal nicht ansprang war zufällig unser tuner auf dem hof. der haute einmal kurz auf das steuerteil und siehe da auto sprang an.ok dachten wir, bauen wir das scheiß ding aus. gesagt, getan. wochen später steh ich auf arbeit will losfahren und genau die selbe sch... . also lag es nicht an der wegfahrsperre.gwmen hat dann die zündspule bischen bearbeitet und er sprang dann sofort an.haben jetzt ne neue zündspule eingebaut und seit dem ist nix wieder gewesen.ich hoffe wir haben das problem jetzt mit der neuen zündspule beseitigt.mfg
-
So ,, habe hier dann mal das Foto. Der Kabelstrang befindet sich bei mir links neben dem Scheibenwasserbehälter.Die Schraube war mehr als 10mm draussen und der Kabelschuh eierte nur drauf rum. Seit dem ich die Schraube schön festgezogen haben und noch ordentlich Kontaktspray zur Sicherheit raufgehauen habe, habe ich "bis jetzt" keine Probleme mehr gehabt. greetz
-
Hast du schon mal geschaut ob du nen Zündfunken hast?Such dir mal ne Zündkerze,steck die auf einen von den Zündkerzenstecker und halt die Elektrode dann an den Motorblock.Wenn du jetzt versuchst zu starten siehst du ja ob du nen Funken hast oder nicht.Bei Superhankis Accent hab ichs auch so gemacht und da gabs keine Funken.Nachdem ich die Zündspule leicht bearbeitet hatte gings wieder.